3 monate in Frankreich

Hallo! Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp fuer mich.

Ich besitze ein D2 Sagem handy (prepaid karte).
Jetzt werde ich fuer ca. 3 Monate nach Frankreich (Grenoble) umziehen, und auch danach noch ab und zu fuer eine woche oder so dort sein.
Bei der d2callya karte gibt es zwar die moeglichkeit, diese im Ausland verwendbar zu machen, doch erscheint mir dies sehr teuer. Einen Vertrag mit Grundgebuehr moechte ich jedoch in D auch nicht.

Am liebsten waere es mir, mir in F evtl noch ein handy zuzulegen. kennt sich jemand mit den dortigen Vertraegen aus? Oder habt ihr sonstige vernuenftige vorschlaege fuer mich?

Vielen dank
michaela

Hallo,
ich kenne zwar die Anbieter in Frankreich auch nicht, aber ich denke, wenn Du über die Einkaufsstrassen flanierst und die Augen offen hältst, wirst Du die gleichen Läden finden, wie bei uns.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Preise nicht viel anders sind als bei uns. Nimm am besten einen vertrag mit niedriger Grundgebühr, gibts bei uns schon für 9,90 DM, sowas gibt es in France bestimmt auch. Dann tut es nicht so weh, wenn Du lange nicht dort bist. Vielleicht kann Dir hier noch jemand einen besseren Tip geben, aber ich denke, ein Vertrag mit niedriger Grundgebühr ist das richtige für Dich.
Vielleicht gibt es in Frankreich aber auch Prepaid karten. Das wäre doch auch was für Dich.
Viel Glück
Roland

du kriegst nicht in allen laendern so einfach en passant einen handy-vertrag wie bei uns…

und nach deutschland waere es ja auch wieder ein international-gespraech…

vielleicht kommst du mit einem vernuenftigem callback/callthrough -service weiter.

schau mal, ob du bei deinem haendler noch die sounderausgabae 2/2000 des handy-magazines bekommst. dort ging es um mobiltelefonieren im ausland

du kriegst nicht in allen laendern so einfach en passant einen
handy-vertrag wie bei uns…

ich dachte immer, das waere anders herum. Bei uns muss man dem Haendler ja immer noch Adresse etc hinterlassen, wegen der Eintragung der Telephonnummer. In Portugal kann man zB Handys an der Tankstelle kaufen (prepaid) ohne irgendwas vorzeigen zu muessen. Deswegen dachte ich ,dass es in F wohl auch einfacher waere als hier.

Und evtl auch billiger?
in GB und Portugal/Spanien sind mobiles jedenfalls guenstiger

ich dachte immer, das waere anders herum.

ich habe nochmal nachgeschaut, aber speziell fuer frankreich nix gefunden. in italien z.b. brauchst du eine ital. steuernummer, bei den amis eine sozial-versicherungsnummer (lt. besgter zeitung)

vielleicht findest du auf den webseiten der 3 netzanbieter etwas
france telecom
sfr
boygues

evtl. kriegst du noch bei der swisscom ein guenstiges angebot, weil die ihre prepaid-karten weltweit vermarkten und roaming-abkommen mit allen moeglichen gesellschaften haben, weiss ich aber nicht

gruss

Ich hatte letzten Sommer im Urlaub schon eine Art „Free&Easy“ Card, die für ein D1/D2 Handy rund 80 DM gekostet hat. Die Gebühren waren für Telefonate nach D ca 2,20 DM/min.

Wenn Du Dich aus D anrufen lassen kannst, zB über 01051 oder 01024, und das den Hauptteil Deiner Gespräche ausmacht, dann würde ich das nehmen!