3 Monate ins Ausland nach dem Abi

Hi Leute!
Ich mache in eineinhalb Jahren mein Abi und zerbreche mir zurzeit den Kopf darüber, was ich in der Zeit zwischen Abitur und Studium machen soll. Da ich mich sehr für die englische Sprache interessiere, hab ich mir gedacht, für drei Monate nach England oder in die USA oder nach Kanada zu gehen. Ne Möglichkeit wäre natürlich Au Pair, aber ich weiß noch nicht ob das was für mich ist, oder Work and Travel, was mir persönlich ein bisschen zu riskant ist, ich kenne inzwischen vier Leute, die Work and Travel gemacht haben, und nur einer hat wirklich nen Job bekommen und nur diesem einen hat es richtig gut gefallen…
Ich bin dann zufällig auf HelpX.net gestoßen, und es hat mich gleich angesprochen, da waren sehr viele Angebote, z.B. auf einer Pferdefarm in England zu arbeiten, was mir sehr gefallen würde, weil ich gerne reite und mich um Pferde kümmere.
Meine zwei Fragen an euch sind jetzt, ist schon mal jemand mit HelpX ins Ausland und hat Erfahrungen damit, UND kennt ihr noch andere Möglichkeiten für 3 Monate im Ausland?
Ich würde mich auch gern mit Leuten in Verbindung setzen die nach dem Abitur auf ne andere Art als Au Pair, Work and Travel oder FSJ im Ausland waren.
Danke schonmal!