3 monate pille durchnehmen

Hallo, 
ich nehme seit kurzem die pille 3 monate durch, habe jetzt von meiner 2 packung also im 2 monat die 6te pille zu spät genommen, habe ich noch schutz ?? 
Wann hätte ich uberhaupt einen eisprung oder wie kann ich meine eigentlich fruchtbaren tage errechnen wenn ich welche hätte, wird das dann alles 3 mal unterdrückt oder nur 1 mal 
ich hatte leider nicht genügend zeit mich beim arzt zu informieren, jetzt bin ich im Urlaub

ich freu mich über alle antworten :wink:)

hallo,

es kommt darauf an, welche art von pille das ist. nenn mir mal die marke. wenn es eine minipille ist, kann eine mehrstündige verspätete einahme den schutz erlischen lassen.

wieviel zu spät hast du die pille genommen?

bei einnahme der pille hast du keinen eisprung. die pille gaukelt deinem körper eine schwangerschaft vor und somit wird der eisprung verhindert. das ist die wirkungsweise der pille

falls du die pille aprupt absetzen würdest (oder vergessen einzunehmen) würde dein zyklus sozusagen von vorne anfangen. das kann man aber dann nicht genau ausrechnen.

Ich nimm die bellsima, das waren 25 std habe sie aber noch genommen, deshalb wollte ich wissen wenn ich einen haben sollte (wenn er deswegen nicht unterdrückg wird) wann man einen eisprung hätte bzw. Was in den vielen wochen überhaupt passiert wiederholt sich das dann oder ist das dann alles wie im „leerlauf“