3 Monate warten auf DSL bei 1&1

Hallo,

also, ich habe mich im Dezember für DSL entschieden und habe es dann bei 1 &1 beantragt. Jetzt warte ich schon seit über 3 Monaten und es erscheint immer die Meldung, dass ein gravierendes Problem seitens Telekom aufgetreten ist. DSL ist bei mir verfügbar. Das ist nicht das Problem! Ich gehe davon aus, dass 1 & 1 keine freien ports mehr zur Verfügung hat. Wieso machen die dann immer soviel Werbung und machen es noch günstiger, etc., wenn sie kein DSL bereitstellen können? Ich kann mich im Moment wirklich aufregen. DAs kann es doch nicht sein! Erst sollten sie mal alle ihre KUnden bearbeiten, die schon seit Monaten warten, bevor sie noch mehr Werbung schalten. hat jemand auch solche Erfahrungen ? Was kann man tun?`Die Hotline von 1 & 1 sagt, dass man Warten muß! Führt kein anderer Weg dran vorbei! *heul

Hallo!
Meines Wissens liegt der Fehler nicht bei 1&1 sondern eher beim Magenta-Riesen, der sich Zeit läßt mit Fremdkunden. SIe bearbeiten wohl erst die eigenen Kunden, als die von Fremdanbietern. Erkundige Dich doch mal direkt bei T-Offline, warum das so lange dauert.
Gruß
Florian

Hallo,
also ein Bekannter von mir hat jetzt seinen Vertrag nach 7 Monaten bei Arcor wieder gekündigt weil er noch immer keinen Anschluss hatte.
Du kannst also noch länger warten wenns hart wird.

Er hat dann mal bei AOL nachgefragt ob er hier nun auch so lange Warten muss und die haben ihm erklärt das sie die Anschlüsse von der Telekom nur mieten würden und es desswegen schneller geht.
Andere Anbieter wie Arcor würden die Anschlüsse kaufen und damit würde die Telekom nicht so zufrieden sein und desswegen blocken.

Wer weiss, wer weiss.

mfg

Bert

Hallo,

Erkundige Dich doch mal direkt bei T-Offline,
warum das so lange dauert.

wenn du damit T-Online meinst, die haben damit nichts zu tun.
Der DSL Anschluss kommt von T-Com.

Liebe Grüße
roland

Oh, Entschuldigung. Die meinte ich natürlich. Habe mich da wohl verhauen.
Danke für die Berichtigung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also, ich habe mich im Dezember für DSL entschieden und habe
es dann bei 1 &1 beantragt. Jetzt warte ich schon seit über 3
Monaten und es erscheint immer die Meldung, dass ein
gravierendes Problem seitens Telekom aufgetreten ist.

3 Monate wartest Du schon. Ich hab mich schon über die 3 Wochen verspäteten DSL Anschluss durch Arcor aufgeregt. Da scheine ich ja noch richtig Glück gehabt zu haben.

Allerdings hatte ich schon DSL über Telekom. Vielleicht lags auch daran.

Finde es aber im Moment auch äußerst ärgerlich, dass da Reklame ohne Ende gemacht wird. Die Kundendienste sind total überfordert. Man kriegt niemanden ans Telefon. E-Mails werden mit Textblöcken, die völlig daneben sind, beantwortet.

Ist wohl im Moment ein Glücksspiel wie schnell der Anschluss liegt. Drück Dir jedenfalls die Daumen.

Gruß Reni

und es erscheint immer die Meldung, dass ein
gravierendes Problem seitens Telekom aufgetreten ist.

*lol*
Ja, hatte ich auch schon beim Kunden.
Hingefahren - angeschlossen - funzt.
Beim 1&1-DSL-Check steht immer noch diese Fehlermeldung.

Danke für Eure Mitteilungen! Also habt ihr zum Teil auch diese Erfahrungen gemacht. Bin ja mal gespannt, wieviele Monate ich noch warten muß. Bin echt etwas verärgert. WEnn man eine Mail schickt, dann bekommt man als Antwort irgendwelche Textbausteine, die sich auf die Frage/Problem gar nicht beziehen ! OH je, ein DRAMAA !!!

Geht schneller!Re: 3 Monate warten auf DSL bei 1&1
Hallo,
es ist tatsächlich so, dass DSL-alles an der Telekom hängt und diese von jedem freien Gebiet x Ports für sich beansprucht.
Wenn also von 1&1 kein RESELL geht, dann ruf dort an
0800 10 13037 (Auftragsnr. + ProfisellerNr. nennen) und lass den Auftrag auf T-DSL ändern, dann gehts schneller, du bekommst zwar die Anschlussgebühr von der telekom berechnet, wird aber von 1&1 ratierlich wieder erstattet.
Auch wenn der DSL-check keine Ergebnisse bringt, hilft es wenn man den Auftrag trotzdem eingibt - ich hab´s bei dem so gemacht http://www.voip-beratung.de (kommt bei 1und1 raus) und schwupp hats trotz negativem Check geklappt!
Also nur Mut!
Gruß Ruth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ruth,

ich wollte heute mal dann bei 1 & 1 (die 0800 Nr. anrufen), aber wo kan ich denn vorher die ProfisellerNr. finden? Mir sagt das überhaupt nichts! Sag ich dann, dass ich meinen Anschluß auf TDSL umstellen möchte und dann geht es echt schneller? Und das mit der Rabattierung der 99 Euro geht dann auch automatisch von 1&1 aus??

Vielen Dank für Rückinfo.

Gruß
Frank

Hallo,
es ist tatsächlich so, dass DSL-alles an der Telekom hängt und
diese von jedem freien Gebiet x Ports für sich beansprucht.
Wenn also von 1&1 kein RESELL geht, dann ruf dort an
0800 10 13037 (Auftragsnr. + ProfisellerNr. nennen) und lass
den Auftrag auf T-DSL ändern, dann gehts schneller, du
bekommst zwar die Anschlussgebühr von der telekom berechnet,
wird aber von 1&1 ratierlich wieder erstattet.