3 Monitore aber nur 2 sollen jeweils aktiv sein. Gibt es eine Software zum schnellen Umschalten?

Ich habe momentan 3 Bildschirme die ich an meinem PC angeschlossen habe. Alle 3 hängen an einer Amd Grafikkarte . Die interne Grafik des Cpus funktioniert nicht. Jetzt möchte ich , da 3 Monitore gleichzeitig nicht unterstützt werden, den Bildschirm in der Mitte dauerhaft benutzen und jeweils den 2.Monitor zwischen den beiden anderen Monitoren wechseln. Gibt es da ein Programm oder ähnliches mit dem ich das machen kann? Ohne HDmi Switch.

hi,

bei UltraMonitor konnte man früher mal Profile erstellen und speichern um sie auch per Hotkey aufzurufen.
Dies beinhaltet sowohl die Auflösung als auch die aktiven Monitore selbst.

Aber: Wenn du einen Monitor incl. Ausgang abschaltest wird Windows dir die offenen Fenster auf den primären Monitor knallen.
Wenn dies nicht weiter relevant ist, wäre dies ein Ansatz.

Du beschreibst nicht weiter, ob der 1. und 3. auch auf dem Schreibtisch stehen und du den Desktop auf insgesamt 3 (davon 2 sichtbar) erweitern willst oder ob 1 und 3 in Küche und Schlafzimmer stehen und du den 2. Desktop jeweils dahin legen möchtest.
Erstes halte ich für nicht praktikabel, letztes ist kein Problem.

Windows wurde von mir mal geschätzt,
bitte nicht an den Grußformeln stören.

grüße
lipi

Erst mal Vielen Dank für die Antwort, das muss ich mal ausprobieren.

Die Situation war diese, das ich auf meinem Schreibtisch 3 Bildschirme habe und vorne noch einen Fernseher. zusätzlich habe ich eine Matrix mit 4Input 2 Output. Am Output würde ich den Fernseher und den 3. Monitor anschließen. Am Input würde ein Resiver,Ps4 und PC hängen wobei der 1. und 2. Bildschirm direkt mit dem PC verbunden sind(Musste mir das auch erstmal aufmalen ;D) Der trick wäre jetzt das man den vom 2. Monitor des Pc auf den Fernseher umschalten kann. Ich hoffe ich konnte Situation einigermaßen beschreiben.