3 Monitore anschließen

Hallo an alle,
ich hab gelesen, dass das anschließen von 3 Monitoren gleichzeitig möglich ist über den einbau einer 2. GaKa. Ich frage mich nun ob es auch geht wenn ich eine GaKa habe und als 3. Anschluss den meines Motherboards nutze…
Alle 3 Monitore sollen unabhängig sein von einander (mein damit keiner ist nur geclont sonst könnte ich über einen Splitter gehen).
Irgendjemand eine Idee?
Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

ich habe gerade mal auf den Seiten von

http://www.chip.de nachgesehen.

Dort fand ich folgende Schlagworte…

Hybrid SLI ( Nvidia )
Hybrid Crossfire X ( ATI )

Bedeutet, das bestimmte Mainboards neuerer Generation ein Zusammenspiel
zwischen Onboard - Grafik und einer 2 GraKa unterstützen.

Wie ich im überfliegen las, aber bisher nur unter Vista.

( Schau mal im Handbuch Deines Boards nach, ob es diese Funktion überhaupt unterstützt. )

Anonsten könnte Dein Vorhaben mit einem 2. Rechner in einem Netzverbund realisierbar sein.

Allgemein ( ohne Crossfire und SLI ) unterstützt Windows nur den Betrieb einer einzelnen Grafikkarte.

Vllt. melden sich noch andere User detaillierter dazu.

Mfg

nutzlos

Allgemein ( ohne Crossfire und SLI ) unterstützt Windows nur
den Betrieb einer einzelnen Grafikkarte.

Das waere mir neu.
Du kannst zu deiner PCIe oder AGP Karte auch noch eine PCI Grafikkarte dazustecken und an diese einen weiteren Monitor anschließen. So habe ich frueher immer 2 Monitore betrieben, als Grafikkarten idR. nur einen Ausgang hatten.

Mit drei Grafikkarten habe ich das allerdings noch nie probiert. Versuch macht schlau :wink:

Ob die onBoard Grafik beim Einbau einer dedizierten Grafikkarte deaktiviert wird kannst du (meißtens) im Bios einstellen.

Crossfire / SLI dient nur der Leistungssteigerung und ist an dieser Stelle IMHO nicht die richtige Loesung.

MfG Maximus

THX für die Hilfe werde es mal ausprobieren!