3 Muscheln

Schon wieder erreicht mich eine Werbung für so Wasserklosetts. Die so einen dünnen Wasserstrahl an die empflindchen Stellen sprüht.

Angeblich sauberer als Papier.

Häääh?

Wie soll ich mir das denn vorstellen? Ohne Wischen?

Könnt ihr mich aufklären?

Ernste Antwort:

Das ist die Bidet-Funktion.eines Dusch-WCs

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es gibt welche mit Fön und welche, wo Du Dich mittels Toilettenpapier abtrocknest.

Grüße

Gollum

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen. :face_with_crossed_out_eyes:

Servus,

Du kennst doch einen WAP, odrr?

Gruß
Ralf

1 „Gefällt mir“

Kenne ich nicht. Was ist das?

hi,

ist etwas Kontextbezogen.
Die haben sehr schöne und robuste Staubsauger hergestellt (jetz unter Nilfisk zu finden), aber auch Hochdruckreiniger.

Je nach Region, kannst du das durch ‚Kärcher‘ ersetzen.

grüße
lipi

Naja, mitm Kärcher kann ich mir schon vorstellen, den Allerwertesten sauber zu kriegen, aber mit so einer kleinen, schwachen Brunzdüse?

hi,

Tim Taylor mäßig aufmotzen?

Erfreut sich zumindest großer Beliebtheit. Wird in über 50% aller Fälle verbaut oder zumindest vorbereitet.

Bei der Reinigungswirkung generell, auf Dinge bezogen die eher vor einem sind und die man sieht, nen dünner Strahl mit normalem Wasserdruck pustet schon gut was weg. Da ist die Menge an Wasser gar nicht so entscheidend, solang das bisschen gezielt auftrifft.

grüße
lipi

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie schwach der Wasserdruck Deiner Wasserleitung ist, aber in der Regel ist der Druck mehr als ausreichend.

Gibt es als fest verbautes Bidet, mit kalt und Warmwasser, mit verschiedenen Düsen und Luft (Fön) Trocknung oder als so eine Art Nachrüstsatz was man auf die bestehende Toilette draufsetzt und an den Wasseranschluß zusätzlich anschließt.

1 „Gefällt mir“

Du hast sicher eine Demo gesehen, wo der dünne Strahl direkt mit einem kleinen Bogen wieder im Becken landet.
Wenn du deine Rosette davor hältst, kannst du auch mit mehr als 3 Bar arbeiten.
Da ist ein Regulierungshebel dran. Man fängt schwach an um das Ziel zu lokalisieren und dann - gib ihm.

1 „Gefällt mir“

Möchtest du das bei uns ausprobieren? :sweat_smile: Ich möchte sie nicht mehr hergeben (wir haben zwei davon). Meine Mutter hat’s mit „Fön“, ich benutze die Funktion nicht, sondern ein Handtuch.

War mir gar nicht so klar. Alle, mit denen ich darüber gesprochen habe, waren eher so wie @Kudo drauf. :joy:

Als wir unser erstes Bad umgebaut haben, wollte der Architekt, den ich generell wegen des Umbaus konsultiert habe, mir das ausreden und mir stattdessen ein Pissoir andrehen. Ich habe gesagt, in seinem Haus mag er das gerne haben (seine Tochter hat das zumindest, das weiß ich von einem Besuch), ich brauche das nicht. Der Handwerker, der das Bad umgebaut hat, kannte das nicht, hat’s mir aber eingebaut. Und später im zweiten Bad auch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe so ein Teil als Nachrüstsatz noch in der Schublade liegen. Leider nur mit Kaltwasseranschluss.
Hast du Erfahrungen mit Kaltwasser?
(Ich bin ein Warmduscher und müsste mich sehr dran gewöhnen)

1 „Gefällt mir“

Nein, brrrr. Unsere beiden und der Aufsatz von meiner Mutter haben alle warmes Wasser. Da ist so eine Art Durchlauferhitzer vermutlich drin, denn sie sind an Kaltwasser angeschlossen, man kann aber über die Fernbedienung die Wassertemperatur stufenweise einstellen (3 Stufen oder so). Bist du sicher, dass dein Nachrüstsatz das nicht hat?

@Christa danke für die Einadung bei Dir zu Scheißen, aber bei meiner problematischen Verdauung weiß ich zumindest sicher, daß ich genau dann nicht muß. Naja… Ich bin übrigens Kaltduscher, soo, genug intime Details für heute…

1 „Gefällt mir“

Hmm ein eigenes Pissoir im Klo habe ich mir immer gewünscht. Aber wir weichen vom Thema ab…

Man kann das auch benutzen, ohne sich vorher erleichtert zu haben. :zany_face:

Sprich mit deinem Architekten darüber. :smiley: