Hallo Lothar,
hab herzlichen Dank für Deinen Tipp mit Audiacity!
Ich verwende dies nun ehrenamtlich für das Erstellen
von mwv - Dateien, die für Wachkomapatienten bestimmt sind. Durch etwas Probieren schaffte ich es ein Mal sogar, 2 Dateien untereinander zu bringen und also zu mixen. Als „durchgehende“ Datei ein Titel von Taizé und dann (sorry) Glaubensbekenntnis, Vaterunser und Segen. Als visuellen Hintergrund von Ashampoo die Slideshow - Software mit entsprechend passenden Motiven aus dem sakralen Bereich.
Nun versuche ich etwas Vergleichbares in Sachen Videobearbeitung zu finden. - Wer einmal Wachkomapatienten gesehen hat, vergisst dieses Erlebnis so schnell nicht mehr, immer mit dem Hintergrundwissen, dass solche Patienten alles was mit ihen / um sie geschieht, mitbekommen, jedoch in ihrem Körper gefangen sind, sich nicht mehr äußern können.
Die Wachkomastation ist ca. 25 km von hier entfernt. AOL lässt keine Dateianhänge wie hier ca. 45 MB zu.
Daher stelle ich das was ich fertig habe bei YouTube als „nicht gelisteten Eintrag“ ein, und die Betreuer können sich das dann anschauen. Schade eben, dass solch relativ kleine Dateien nicht an eine Mail angehängt werden können. Aber so geht’s auch.
Hier „Dein“ Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Ctz5UPjqhAg
Solltest Du auch für die Videobearbeitung einen Tipp haben - toll.
Nochmals Danke für die Hilfe.
Gruß
Josef