3.Partition einer FP lesen

Hallo,

habe über einen IDE-Adapter eine Festplatte meines alten PC (2000, MB defekt) an meinen neuen PC (XP) angeschlossen, die 3 Partitionen hat. Angezeigt werden aber auf dem neuen rechner nur 2 Partitionen „J“ (NTFS) und „K“ (FAT32 mit den Programmen). Wie kann ich auf die 3. Partition per IDE-Adapter zugreifen?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruss
Werner

Hallo,

habe über einen IDE-Adapter eine Festplatte meines alten PC
(2000, MB defekt) an meinen neuen PC (XP) angeschlossen, die 3
Partitionen hat. Angezeigt werden aber auf dem neuen rechner
nur 2 Partitionen „J“ (NTFS) und „K“ (FAT32 mit den
Programmen).

Namen sind Schall und Rauch - so auch Laufwerksbuchstaben.

Wie kann ich auf die 3. Partition per IDE-Adapter zugreifen?

Wird diese, von dir nicht näher beschriebene, dritte Partition in der Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) angezeigt und wenn ja wie?

PHvL

Hallo PHvL,

klar sind Namen „Schall und Rauch“, sollte nur als Beispiel dienen.

In diskmgmt.msc wird die 3. Partition „fehlerfrei“ als „Unbekannte Partition“ angezeigt , kann aber nicht geöffnet werden …

Hallo,

klar sind Namen „Schall und Rauch“, sollte nur als Beispiel
dienen.

wir wissen nicht, was auf deiner Platte für Partitionen vorhanden sind/waren - statt also wertlose Informationen „als Beispiel“ zu geben, wäre es besser, wenn du notwendige Informationen angeben würdest.

In diskmgmt.msc wird die 3. Partition „fehlerfrei“ als
„Unbekannte Partition“ angezeigt , kann aber nicht geöffnet
werden …

Was ist/war es denn für eine Partition?

PHvL

Hallo,

Hi
Wies aussieht ist Zuordnungstabelle oder der MBR fehlerhaft…
am besten speichere die daten auf ne laufende…
das geht am besten Mit FileScavenger… sobald die harddisk vom bios erkannt wird kann man damit dateien finden + wiederherstellen.
auch festplatten die im windoof nicht angezeigt werden.
hast du allerdings Physische Fehler auf der platte (kritze, etc) würde ich das teil schnellstens 1:1 klonen und am klon rumbasteln…
eventuel sind aber dann auch die sektoren so stark beschädigt dass die daten teilweise verloren sind (parität verloren)
probier mal file scavenger, oder rep den MBR