Hallo Leute, ich habe hier zwei Rechner wo xp drauf ist. Einer von denen ist immer online, der zweite ist nur online wenn ich die Netzwerkbrücke aktiviere. Nun möchte ich mal ausprobieren ob ich meinen alten 333mhz auch über das Netzwerk ins Internet bekomme. Die anderen beiden sind über einen Router online, wie muss man das nun in win98 machen? War da nicht irgendwas mit Internetverbindungsfreigabe? Oder ist das falsch?
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Was muss ich genau einstellen. Der Router ist ein Netgear 614.
Hintergrund der ganzen Geschichte ist, das der Rechner der immer online ist ein 350 Watt Netzteil drin hat. Mein kleiner Pc aber nur ein 90 Watt, sollte doch eigentlich auch damit Sparsamer laufen oder?
Hallo,
wenn Du einen Router einsetzt, kann immer jeder PC über diesen auf das Internet zugreifen. Einen Zusammenhang zu den anderen Rechnern sehe ich nicht. Der Rechner, der jetzt dazu kommt, hat doch auch eine Netzwerkkarte? Du hast einen Switch, b.z.w. der Router hat einen Switch eingebaut? dann kann jeder Rechner unabhängig von den anderen und auch gleichzeitig mit den anderen das Internet nutzen. Die Verbindung stellt der Router her, nicht einer der Computer.
Gruß, Rainer
Hallo Rainer, ok, war auf den anderen Rechnern wo xp drauf ist irgendwie einfach zu installieren. Was muss ich in Win98se einstellen damit er den Router erkennt?
Hallo,
Hallo Rainer, ok, war auf den anderen Rechnern wo xp drauf ist
irgendwie einfach zu installieren. Was muss ich in Win98se
einstellen damit er den Router erkennt?
da muß ich eine Gegenfrage stellen. Hast Du DHCP aktiv?
D.h. vergibt der Router an die XP rechner die IP-Adressen?
Dann stelle auch unter win98 alles auf Automatik.
Haben alle Rechner feste IP-Adressen? Dann stelle auch auf dem Neuen eine passende IP ein, passendes Subnet und die IP des Routers als Standardgateway. Ich habe bei mir DHCP aktiv und alle drei (2 mal XP, ein mal Win98
) bekommen ihre IP vom Router.
An welcher Stelle hast Du denn ein Problem? Ich habe scheinbar andere Hardware, als Du aber sonst die selbe Konstellation und kann schnell auf einem Rechner nachsehen, was wie eingestellt ist.
Kommen wir so nicht zum Ziel, kann ich auch eine Serie von Screenshots schnell mal in’s Web stellen, die Du Dir dann ansehen kannst.
Gruß, Rainer