3 Phasen Stromschiene biegen

Hallo,

ich brauche für ein Projekt einen Lieferanten der mir einige 3~ Stromschienen von EUTRAC oder Global in einem bestimmten Radius biegen kann!

Normalerweise haben wir dafür einen Lieferanten aber dieser ist leider bis Mitte August nicht da und ich brauche die Schiene aber in 2-3 Wochen schon!

Hättest du diese Anfrage vor 12 Jahren gemacht hätte ich dir gesagt kein Problem mache ich dir. Ich habe an einer CNC gesteuerten EHRT Biegemaschine tausende Stromschienen bis zu einem Querschnitt von 160 x 15mm hergestellt. Leider bin ich bei Siemens nicht mehr tätig.
Du solltest nach Firmen wie ABB; Siemens oder Ritter Starkstromtechnik in deiner Nähe suchen.
(gelbe Seiten)Schaltanlagenbau.
Aber dafür solltest du deine Anfrage konkreter Ausdrücken.
Stromschienen werden in Winkeln nicht im Radius gebogen.Der Radius den man Benutzt ergibt sich aus der Dicke der Schiene und dem Material.
z.B. bei Kupfer mit einer Dicke von 10mm benutzt man einen Biegeradius von 10mm.
Eine Schiene ganz rund zu biegen ist im Anlagenbau nicht üblich. Die passenden Maschinen dafür sind in den Firmen die ich kenne nicht vorhanden.
Ich habe an sehr vielen Prototypen mit gearbeitet. In den meisten wie z.B. der Kompensationsanlage Poco steckeen verbesserungs Vorschlage von mir. Aber rund gebogene Schienen gibt es in keiner dieser Anlagen.
Wenn du mal nach Afrika (Nigeria) kommst solltest du dir die Verteilerkästen am Straßenrand mal ansehen.
Eigentlich sehen die genau so aus wie die in Deutschland, sind aber nicht aus Kunststoff sondern aus 4,5 mm dicken rostfreien Edelstahl gefährtigt.
Die Vorgabe war sie mussten Elefantensicher sein.Sie halten aber auch den Beschuß aus einer AK47 Stand.
Noch ein kleiner Tipp
im Internet gibt es doch Handwerker Aukzionen versuch es doch mal dort mit genauer Angabe des Materials und einer technischen Zeichung.
Ansonsten nach einen Schaltanlagenbau in deiner Nähe suchen.