ich weiß jetzt zwar nicht genau was 20 Aminosäuren und 3 Basen mit 3 Menschen und 3 Sitzplätzen zu tun haben, da es mit 20 AS und 3 Basen ja was ganz anderes ist…aber, soweit ich weiß, ist es so, dass je 3 Basen ja eine AS darstellen und das manche AS auch durch 2 oder 3 oder noch mehr verschiedene Basenkombinationen auftretten können. (z.B. Serin entsteht durch Adenin,Guanin und Cytosin oder(!) Uracin) genauso ist es mit vielen anderen (eigentlich soweit ich weiß bei allen anderen bis auf Methionin))
Nun kann ich das zwar immer noch nicht auf deine 3 Stühle anwenden, aber ich vergess die Stühle jetzt mal und denke ich weiß jetzt auch wie du auf deine 64 kommst…
und zwar gibt es 4 verschiedene Basen (Adenin, Urcain, Guanin, Cytosin) und du brauchs jeweils 3 für eine Aminosäure macht summa summarum --> 4^3 = 64 Möglichkeiten zur Bestimmung der 20 AS. Da ja alle irgendwie durch mehrere Kombinationen entstehen können geht das auch soweit auf.
Ich denke das ist das was du wissen wolltest?
So, nächstes Mal vielleicht die Basen und Tripletts und Aminosäuren nicht auf Personen und Stühle übertragen sondern direkt das richtige Problem schildern… =)
LG
Flashster