Hallo,
ich habe mal wieder etwas Arbeit für euch
Ich habe folgende Probleme:
1.)
Ich möchte auf eine Startseite ein Bild einbauen, das je nach Monitorauflösung des Users die Größe ändert. Das Bild ist in der Mittelzelle einer Tabelle, und wenn ich diese Zelle z.B. mit einer Weite von 70% und Höhe von 90% angebe, soll sich das Bild größenmäßig genau an diese Tabellenzelle anpassen. Lässt sich das irgendwie verwirklichen? Egal ob mit HTML, CSS oder JavaScript!
2.)
Das oben genannte Bild soll klickaktive Bereiche haben (die z.B. mit dem Tool MapEdit erzeugt wurden). Würden die Bereiche überhaupt noch funktionieren, wenn ich für mein 1.) Problem eine Lösung hätte und das Bild die Größe ändert? Oder sind die klickaktiven Bereiche in einer höheren Auflösung auf einmal ganz woanders als bei einer niedrigeren?
3.)
Ich möchte, wenn ich mit dem Mauszeiger über einen klickaktiven Bereich fahre, dass sich dieser Bereich dann grafisch verändert. Zur Veranschaulichung: Nehmen wir also mal an, ich hätte ein Bild wo irgendwo eine Tür drauf wäre. In meinem HTML-Quellcode hätte ich die Koordinaten des klickaktiven Rechtecks mit angegeben. Gibt es jetzt einen HTML (oder CSS oder JavaScript) -Befehl, der über diesen Koordinaten jetzt ein anderes Bild erscheinen lassen kann? Z.B. ein kleines Bild mit dem Ausschnitt eines Zimmers oder so, damit man sehen könnte was hinter der Tür wäre? Und wenn man mit dem Mauszeiger aus dem klickaktiven Bereich wieder rausfahren würde, würde wieder die normale Tür erscheinen!
Ich hoffe, meine Probs waren halbwegs verständlich erklärt, sonst fragt bitte einmal nach
Schonmal danke für eure Mühe!
mfG Tina