hallo und einen wunderschoenen tag wuensche ich!
ich habe 3 verschiedene probleme und bin mir nicht so wirklich sicher, ob es angebracht ist, diese in einem artikel zu schildern. ich versuche es trotzdem mal in der hoffnung auf hilfe
-
mein imac g5 (bj 2004) mit os 10.4 hat neuerdings die angewohnheit, aus dem ruhezustand gelegentlich mal nicht mehr richtig aufzuwachen. er laeuft zwar irgendwie noch, aber der monitor bleibt schwarz. er laesst sich dann auch nicht mehr ueber den powerbutton ausschalten. das einzige was hilft: stromversorgung unterbrechen und dann hochfahren. hat vielleicht jemand eine idee, was da das problem sein koennte?
-
mein powerbook g3 (keine ahnung, wie alt der ist) mit os 10.4 will auch nicht mehr. auf einmal war das dock verschwunden. festplatte und auch externe datentraeger werden mir auf dem schreibtisch nicht mehr als volumes, sondern als ordner angezeigt. an die daten komme ich noch ran und ein grossteil der software laeuft auch noch problemlos. allerdings hab ich die vermutung, dass ich auf alles, was irgendwie mit dem system zu tun hat, nicht mehr zugreifen kann. muss ich ihn ausrangieren oder gibt es da noch rettung?
-
ich nutze ein dsl-modem, um ins internet zu gehen. laeuft soweit auch alles fantastisch. nur wenn ich das programm transmission oeffne und dort transfers aktiv sind, wird meine internetverbindung in unregelmaessigen, doch oftmals recht kurzen abstaenden automatisch unterbrochen. was kann denn hier die ursache sein?
ich hoffe, fuer meine probleme gibt es loesungen. vielen dank im voraus!
basti