Hallo, ich habe keine Ahnung von Elektrik, das mal als erstes! Habe schon das Netz durchstöbert, aber nichts passendes gefunden.
Nun zu meinem Problem: Wir wollen 3 Aussenrolläden mit Funkmotore versehen. Diese nun bestellt, und in der Anleitung gesehen, ich brauche nur 3 Adern. Bei einem Zwischenschalter (den ich nicht habe) bräuchte ich dann das 4. Kabel, und das 5. Kabel ist die Antenne. Das 4. Kabel wird bei nichtgebrauch an N also blau mit angeklemmt.
Nun habe ich auf der anderen Seite einen Lichtschalter für die Beleuchtung draussen. Reingeschaut und gesehen 3 Adern liegen dort. Also der Schalter ist dort auch angeschlossen.
Nun würde ich, falls es ok ist, diese 3 Adern verlängern - in eine neue Verteilerdose, und in dieser dann alle 3 Motoren, sprich 9 Kabel, anklemmen. (plus das 4. Kabel immer auf blau).
Geht das ? Bzw. ich meine, würde das funktionieren oder eher nicht ? Sprich wegen Leistung, Kraft ? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Und bitte wenn hier jemand antwortet, keine Fachsprache, ich muss es verstehen !!!
Grüße hiob