Hallo,
Habe heute 2 meiner Klassik-CDs mit dem Windows Media Player digitalisiert. 2 der Tracks waren als mp3-Dateien plötzlich 3 Sekunden kürzer als das Original, was sich natürlich schrecklich anhört, da das Stück quasi mittendrin abbricht und das Ende fehlt. Schon wenn der WMP die Audio-CD einliest, sehe ich, dass die Gesamtdauer des Tracks 3 sec kürzer angezeigt wird als auf der CD-Hülle angegeben. Hat da jemand eine Erlärung oder weiss, wie ich das beheben kann? Danke.
Hallo,ist die CD kopiergeschützt? Das ist dann immer so eine sache mit WM Player. Tip nimm ein anderes Program zum beardeiten .Tippel62
Hallo Michaela,
komme leider erst jetzt dazu Deine frage zu beantworten.
Versuche es mit dem Programm ‚CDex‘ - es ist freeware.
Runterladen hier:
http://www.netzwelt.de/download/1004-cdex.html
Der ‚Fehler‘ tritt dann auf, weil dein Programm die Stille vorn und hinten wegschneidet.
Eine andere Möglichkeit ist, die musik im player abspielen und gleichzeitig mit einem Recorder aufnehmen.
Ich benutze seit Jahre den Player ‚jetaudio‘
wwww.jetaudio.com
Die Basic-Version ist frei.
Jetaudio kann:
- CD rippen - Ausgangsformat frei wählbar
- Recorder zum aufnehmen
- Konverter für Audio und Video
- Mediacenter
Versuche es mal.
Gruss Sully
Hallo Sully,
vielen Dank. Es hat mit CDex einigermaßen geklappt, außer dass das Programm die Titel nicht erkannt hat und ich sie per Hand eingeben musste.
Viele Grüße,
Michaela
Hallo Tippel62,
danke für den Tipp. Habe jetzt ein anderes Programm genommen.
Viele Grüße,
Michaela
Hallo,ist die CD kopiergeschützt? Das ist dann immer so eine
sache mit WM Player. Tip nimm ein anderes Program zum
beardeiten .Tippel62