3 Std aber nicht als geringfügige Beschäftigung

3 Std. pro Tag nach Schlaganfall wieder arbeiten mit eigener Krankenversicherung und auch wieder Rentenversicherung.Was kann man machen?

Bienchen

Hallo Bienchen,

willst Du einen neuen Job suchen oder in Deinem alten Job zurück gehen?

Wenn Du kranken- und rentenversichert sein willst mußt Du mehr als 400Euro im Monat verdienen.

Alles Gute!!

Katja

Hallo Bienchen,

verstehe die Frage nicht ganz. Geht es um die Krankenversicherung, die Rentenversicherung oder um die 60 Std. Arbeit im Monat?

Beste Grüße

Hallo Bienchen,

es tut mir leid. Ich verstehe aufgrund der wenigen Angaben in der Frage nicht den Hintergrund.
Bitte mehr Infos geben.

Danke.

Gruß

RHW

Hallo Bienchen,
das ist nur mit einem guten Stundenlohn möglich. Die Pflichtversicherung in der Kranken- und Rentenversicherung beginnt bei 400,01 Euro.

das kann ich dir nicht sagen…ich kenne deine erwerbsfähigkeit nicht…und bei 3 stunden pro tag wirst du nicht mehr als geringfügig arbeiten können…sorry

Hallo,

bei 3 Stunden am Tag wird es schwer sein, mehr als 400,- Euro im Monat zu verdienen.
Vielleicht in einem Call-Center oder als Telefonkraft zur Terminierung mit Erfolgsbeteiligung?
Wo leben Sie denn?

Herzliche Grüße

J. Schnitzler

Hallo,

bei 3 Stunden am Tag wird es schwer sein, mehr als 400,- Euro im Monat zu verdienen.
Vielleicht in einem Call-Center oder als Telefonkraft zur Terminierung mit Erfolgsbeteiligung?
Wo leben Sie denn?
(Im Sinne von - „wo wohnen Sie?“)

Herzliche Grüße

J. Schnitzler

Hallo,

in Deutschland fast nichts!
Aber wenn fest gestellt wird, dass man 3 Stunden pro Tag arbeiten kann und dann keinen Job findet ist das in unserem Land persönliches Pesch.
Vielleicht vor der Erkrankung eine Berufs-oder Erwerbsunfähigkeitsversicherung abschließen!
Wenn aber nichts zu finden ist, dann arbeitssuchend melden und ein Zeitrente wegen Arbeitslosigkeit beantragen. Vielleicht gibts dann die volle EU-Rente.
Viel Glück und Grüße
Franjo

Hallo Bienchen,

ich kann leider nicht weiterhelfen

Gruss

Marianne

Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.