Hallo,
Mir sollten schon seit langem die weisheitszähne gezogen werden habe es aber immer hinausgezögert bis letzte woche wo schmerzen kamen.
Am Freitag den 26.03.2010 wurde mir der zahn oben rechts gezogen weil der die schmerzen verursacht hat, Im Dämmerschlaf weil ich angst hatte.
Am montag den 29.03.2010 wurden dann nochmal mehrere Zähne, also alle anderen weisheitszähne und der doktor sagte ich hätte noch 2 drunterliegende also ingesamt 6(mit dem vom fr.)
während der op bin ich dann wachgeworden, kam mir hinterher bischen komisch vor aber keine ahnung.
nun ist der dritte tag nach der OP. gestern war ich nochmal bei dem Chirurgen und setzte mir gaze streifen oder sowas ein damit sch das über ostern nciht entzündet und er sagte das ab dem dritten tag schon ein erheblicher unterschied zu sehen und spüren sein wird von der schwellung und dem drumherum.
Nun ist es aber nicht so ich hab seit einer woche fast nciht gegessen ausser eine halbe suppe am abend. ich hab fieber bekommen udn von arzt Penicillin. Ich hab nciht dran gedacht zu fragne wofür. er sagte immer nach dem essen. Aber ich esse doch garnichts?? und mein mund lässt sich kaum öffnen??
Ist der arzt schlecht oder ist alles normal?
Bitte um Hilfe da ich verzweifle. Ist das erste mal das ich so ein forum nutze daher entschuldigt bitte falls ich vorhandene Regeln oder so nciht eingehalten habe.
Ach ja bin 23, m, normal gebaut, und trinke zur zeit mehrmals am Tag Schwarzen grünen oder kamilletee. ich weiss ja nciht was ein fachmann alles braucht.
Danke euch jetzt schon
Hallöchen,
also da ich kein Zahnmediziner sondern Zahntechnikermeister bin.
Aber wenn die Wange noch sehr angeschwollen ist könnte es sein das nicht alles richtig entfernt wurde vom Zahn, sodass sich etwas entzündet hat.
Deswegen auch vielleicht Fieber ?
Er sollte die Stelle auf jeden Fall mal röntgen.
Allerdings sehr komisch was Sie geschrieben haben ist er sechs Weisheitszähne gezogen hat, eigentlich hat jeder Mensch nur vier !!!
Beim Arzt nochmal nachhaken anonsten vielleicht mal bei einem anderen Arzt vorbeschauen nicht das sich alles verschlimmert.
Aber wie gesagt ich bin kein Mediziner sondern Zahntechnikermeister habe kein medizinisches Hintergrundwissen !!!
Gute Besserung !
Hallo sorry für die späte Antwort.
War nicht online.
hoffe es geht inzwischen tatsächlich besser.
habe hier auf einer Seite noch was zum nachlesen
http://www.1apharma.de/de/Patienten/Ratgeber/site__285/
Essen Sie bitte erst, sobald die Wirkung der örtlichen Betäubung nachgelassen hat, und beschränken Sie sich dabei auf weiche, leicht zu kauende Kost (z. B. Kartoffelbrei). Auf Fruchtsäfte, Milchprodukte und zuckerhaltige Speisen sollten Sie in den nächsten Tagen verzichten. Auch Genussmittel wie Zigaretten, Alkohol und coffeinhaltige Getränke (Kaffee, Tee, Cola), übermäßige körperliche Anstrengung, Stress oder zu kräftiges Mundspülen können den Wundheilungsprozess negativ beeinflussen. --> Ende Zitat
dass die Mundöffnung eingeschränkt ist - ist nach der kurzen Zeit normal, bei so vielen entfernten Zähnen.
Das Antibiotikum müßte inzwischen angesprochen haben.
Es ist falls sich Bakterien (von denen es im Mund ja viele gibt und von denen ja auch immer wieder welche reinkommen beim Essen und Trinken) in deiner Wunde niederlassen wollen, um sie abzuwehren.
Die Tamponade ist in Ordnung. Geh zum Notdienst
am langen Wochenende, damit er die Tamponade auf jeden Fall wechselt.
Und iß was, versuch was zu Dir zu nehmen was Dich stärkt.
Aber eben weiches, wie Kartoffelbrei, zerdrückte Bananen oder Deine Suppe -
keine ungekochten Milchprodukte. und falls Du Raucher bist
Schluss mit dem Rauchen, Schwarztee mußt Du auch weglassen. Kamillentee ist in Ordnung.
Fieber bis 38,5 ist möglich, es war ein ziemlicher Eingriff.
Hast nichts falsch gemacht zu so was ist ein Forum ja da.
Wünsche gute Besserung und alles Gute
LG und frohe Ostern
A.S.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]