3 Tage Durchfall in der dritten Pillenwoche

Hallo
Ich befinde mich gerade in der 3. Pillenwoche (am Dienstag den 7.7. nehme ich meine letzte Pille vor der Pause.)
Seit Samstag habe ich allerdings Durchfall. Die Pille nehme ich immer Abends, sodass immer rund 12 Stunden vergehen, bis ich auf Toilette gehe.
Ist durch ene eventuell gereitzte Schleimhaut die Verhütung gefährdet? In den letzten Tagen hatte ich einen Geschlechtsverkehr.
Soll ich die Tablettenpause wie gewohnt machen, oder lieber gleich die nächste Packung dranhängen?

Mit freundlichen Grüßen
Danke für eine Antwort

Hallo,

hast du dich irgendwie mit dem Datum vertan? Du schreibst, am 7.7. nimmst du die letzte Pille. Du hast heute gepostet und somit sollte deine Frage hinfällig sein, oder?

Dann hast du ja ab heute Pillenpause :wink:

Hallo Bobbi11

Hallo
Ich befinde mich gerade in der 3. Pillenwoche (am Dienstag den
7.7. nehme ich meine letzte Pille vor der Pause.)
Seit Samstag habe ich allerdings Durchfall. Die Pille nehme
ich immer Abends, sodass immer rund 12 Stunden vergehen, bis
ich auf Toilette gehe.

Ist durch ene eventuell gereitzte Schleimhaut die Verhütung
gefährdet? In den letzten Tagen hatte ich einen
Geschlechtsverkehr.

Die Verhütung ist nicht durch die gereizte Schleimhaut, sondern durch die schnelle Darmpassage gefährdet. Sie kann zu schnell sein, als das die Wirkstoffe der Pille vollständig aufgenommen werden.

Soll ich die Tablettenpause wie gewohnt machen, oder lieber
gleich die nächste Packung dranhängen?

Wenn du meinst, ohne eine Einnahmepause sei die verhütende Wirkung RÜCKWIRKEND besser, so irrst du dich. Ob Pause ja oder nein, frag bitte deinen Frauenarzt.

Gruß
MissSophie