3 Tage in Berlin

Hallo, wieder mal die berühmte Frage: Ich fahre mit eine Freundin (wir sind beide 26 Jahre alt) dieses Wochenende (Freitag bis Sonntag) nach Berlin! Wir wollen natürlich möglichst viel sehen… was liegt nah beieinander, was muss man unbedingt gesehen haben, und wohin kann man gut abends (zum feiern (DISCO), oder gemütlich was trinken) gehen? Weiß jemand ob es in Berlin ein Blindenmuseum gibt, (ich weiß dass es das in Hamburg gibt, man wird durch’s Dunkle geführt, soll sich 1 mal wie ein Blinder fühlen)…?!?

DANKE für eure Antworten!

Hallo,
zu Berlin findest du viele und vor allem auch gute Tips im Archiv: http://www.wer-weiss-was.de/app/search/global?search…
Und noch von mir dazu: In der Nähe der Synagoge gibt´s einen kleinen Laden wo die Bonbons selber machen, sooooooooooo lecker :smile:
Bonbonmacherei, Heckmann Höfe, Oranienburger Str. 32 Mi-Sa, 12-20 Uhr

Von mir auch der Verweis aufs Archiv, ich habe mir schon mehrmals die Finger wund geschrieben.

Ohne genauere Angaben läßt sich auch schlecht was raten. Was mögt ihr für Musik? Was eßt ihr gern? Was wollt ihr angucken?

Berlin ist einfach riesig und vielschichtig und wenn ihr über die Touri-Meilen hinaus Tipps wollt, brauchts eben mehr Details.

PP