3 tage überfällig und totale Panik

Hallo,
ich bin neu hier. Es sieht wie folgt aus, ich habe am samstag meine letzte pille genommen, meine tage sind heute immernoch nicht da. Ich nehme die pille regelmäßig und verhüte zusätzlich mit kondom. In diesem Zyklus hatte ich auch nur einmal mit meinem Freund sex mit pille und kondom. ich denke, dass es eher unwahrschienlich ist schwanger zu sein, habe jedoch große panik. Seit montag habe ich auch normale mensschmerzen, die ich immer habe, bevor meine tage letztendlich kommen. doch nun kommen sie nicht. habe aber leicht bräunlichen ausfluss… :frowning: außerdem habe ich jedes mal große angst, schwanger zu sein. obwohl wir uns immer doppelt absichern.

habt ihr ähnliche erfahrungen ?

liebe grüße

Keep cool!
Hallo!

Wenn Du tatsächlich die Pille regelmäßig und vorschriftsmaäßig einnimmst und ihr zusätzlich sogar mit Kondom verhütet, dann ist Deine Panik absolut unbegründet!
Die Gefahr einer Schwangerschaft geht dann gleich gegen 0.

Also habe Spaß am Sex (kann es sein, dass der bei Deiner Angst zu kurz kommt?), verhüte weiter gewissenhaft und werde etwas relaxter. Das kommt schließlich auch Deinem Liebesleben zugute.

Allerdings tut es gut, hier mal von jemanden zu lesen, der sich in puncto Verhütung keine Vorhaltungen machen lassen muss.

Viele Grüße
Inge

Hallo Salay,

Komm erstmal runter :smile:

Wie Inge schon sagt, die Wahrscheinlichkeit ist gering.
Ich war bei meine Frauenarzt, weil ich auch ab und ab gar keine Periode bekomme in der Pillenpause, und ich mir eigentlich 100% sicher war, dass ich nicht schwanger sein konnte.

Er erklärte mir das dann so, dass manche Pillen den Schleimaufbau in der Gebärmutter regelrecht „verhindern“. Er meinte dann, wo sich nichts aufbaut, kann auch nichts „abgeführt“ werden. Die Eizelle wird maximal mit etwas Schleim abgesetzt und gut ist, dass muss man nicht mal merken.

Auch ich hatte den normalen Periodenschmerz.

Ich nehm die Valetta.

LG
Wölkchen

Habe eben meine mens bekommen. Vielen Dank für eure schnellen Antworten, das hatte mich wohl beruhigt… :smile: