Ich weiß, ich bin etwas spät, aber hat von euch vielleicht jemand ne Idee, wo ich über Silvester jetzt noch n Plätzchen finden könnte…?
Es sollte scho relativ viel los sein und nach Möglichkeit viiieeel Schnee liegen!
Sonst bin ich eigentlich für alles offen…
Also, wenn ihr irgend welche Ideen oder Links für mich habt, bitte melden! Entweder hier, oder am besten per E-Mail: [email protected]
DANKESCHÖÖÖÖN!
Liegt eigentlich immer 'n bisschen Schnee und ist günstig.
Das unten aufgeführte Hotel liegt etwas ausserhalb, aber es gibt gute Bus-/Metroverbindungen zur Innenstadt.
In Prag ist Silvester immer massig was los.
Vor allem die Karlsbrücke entwickelt sich zum Treffen sämtlicher Nationen.
Besondere Empfehlung: Der Irish Pub „Scarlett O’Hara“ auf der Kleinseite (Mala Strana)
zum Hotel:
Es liegt im Vorort Radotin. Es gibt, wenn man möchte, ein gutes Frühstück, bei dem man auch nachnehmen kann, mit unbegrenzt Kaffe und Tee.
Lebensmittelgeschäfte (potraviny) und eine Apotheke sind in direkter Umgebung, die Bushaltestelle ist direkt am Hotel.
Natürlich hast Du nicht so viel Komfort wie in westlichen Ländern, aber es ist sauber, die Betten haben vernünftige Matratzen und die Angestellten sind sehr freundlich.
Im Eingangsbereich gibt es eine Art Kiosk, der die ganze Nacht offen ist. Also wenn Euch die Getränke oder die Zigaretten ausgehen oder Ihr ein Snickers o.ä. wollt, dann bekommt Ihr es zu jeder Zeit.
Der Chef spricht sehr gut deutsch. Wenn Du Dich dort meldest, dann solltest Du es sicherheitshalber auf deutsch und englisch versuchen.
Der Preis war vor einem Jahr etwa 35,- DM pro Person pro Nacht incl. Frühstück.