3 tageskennzeichen

Hallo, habe mal eine Frage. Habe heute einen VW bus gekauft. Der Wagen ist nicht zugelassen. Jetzt möchte ich eine Kurzzeit Zulassung. Muß den Wagen von OF nach WO bringen, ca 80km. brauche ich für ein 3 tagesnummernschild den Brief. den habe ich noch nicht. den würde ich bei der abholung und bezahlung bekommen. kann mir da jemand weiter helfen? Wäre sehr nett.

vielen dank schon mal…

Hallo,

den Brief brauchst Du nicht.

Nur eine Deckungskarte von der Versicherung und den Personalausweis wenn Du die Zulassung selber abholst.

Kostet 10,50€ plus die Kosten für die Schilder.

Achte aber darauf, nur Probefahrt und Überführung darf gemacht werden. Ein Abstecher zum Supermarkt geht schon nicht mehr.

Gruß

hartmut

danke
Deckungskarte wird auch extra kosten oder? wie viel ca. falls ja?

Hallo,

wenn das Fahrzeug später bei der Versicherung versichert wird, sind die Versicherungen oft großzügig. Einfach mal dort nachfragen wo das Fahrzeug später versichert wird.

Am besten gleich zwei Deckungskarten anfordern. Eine für das Kurzzeitkennzeichen, und eine für später.

Gruß

hartmut

Hallo,
geb ich vollkommen Recht.
Wenn du bei der gleichen Versicherung dein Auto nachher anmeldest, wird der VS-Vertrag einfach zurückdatiert. Beginn ist dann der Tag, an dem du das Kurzzeitkennzeichen geholt hast.
Ansonsten wird das Kurzzeitkennzeichen ne teure Sache.

Erich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]