ich habe 3 tda 7269 entstufen blöke und möchte einen einfachen schaltplan dafür ich bin hobi bastler und möchte meinen horizond erweitern in dem ich eine einfache endstufe selber baue darum wende ich mich an oich fileich habt ihr ein par tips für mich were super einen lautsterkenrekler brach ich nicht die genaue bezeichnung des bloks ist singapore tda 7269 688150224 ich danke oich im foraus
Ensuldigng,ich kahn hia nich hefen
Hallo Hans-Peter1, von der genannten Materie habe ich keine Ahnung, aber ich denke, ein Deutschkurs wäre bei Dir das Richtige.
Gruß suchermaus
Hallo Hans-Peter,
wenn ich das richtig sehe, sind das Stereo-Endstufen mit 2x 10W Ausgangsleistung. Hersteller weiss ich allerdings nicht.
Du kannst mal bei www.AllDataSheet.com nach TDA7269 suchen. Die haben die Datenblätter in denen auch eine Referenzschaltung angegeben ist. Die sollte für einfachere Fälle ausreichen.
Wünsche dir viel Erfolg beim Basteln.
danke für eine antwort und guten rutch ins noje
Hallo Hans Peter,
Leider habe ich gar keine Ahnung von Elektrotechnik. Ich selbst habe mir mal ein Buch für Einsteiger gekauft in welchem auch einige Schaltungen realisiert werden. Darunter sind auch einige Hifi Schaltpläne wie ein mini Verstärker. Ich weiß jetzt nicht ob das o.k. ist aber ich gebe dir mal den Titel. Das soll jetzt keine Werbung sein sondern wirklich nur ein Tipp.
Titel: Elektronik für Einsteiger
Verlag: Elektor.
Also dann.
Viel Spaß und viel Glück bei deinem Vorhaben.
Gruß, Tomas
Vielen Dank für das Vertrauen, mich als Experten zu nehmen! Aber mit Technik dieser Art kenn ich mich gar nicht aus und wo man gute Schaltpläne findet, weiss ich leider auch nicht. Tut mir leid.
Dafür könnte ich helfen, wenn noch etwas Geld fehlt! Schau mal hier: http://www.weiter-lesen.net/225/geld1/
Libe Grüße Klaus