3 Telefone an Fritz!Box WLAN 7113?

Guten Tag,

ich habe ein 3 geschossiges Wohnhaus. In jeder Etage gab es bis jetzt je ein Telefon. Nun habe ich die Fritz!Box WLAN 7113 von 1&1. Die ist über einen Splitter in der zweiten Etage angeschlossen, da hier auch der PC für das Internet steht. Nun kann ich an die Fritz!Box ja zwei Telefone direkt anschließen. Ein
Telefon steht hier neben dem Rechner. Ein zweites schnurloses Telefon habe ich angeschlossen, um auch in den anderen Etagen ein Telefon zu haben, Ich möchte aber eigentlich kein schnurloses Telefon im Haus haben. Ist es möglich trotzdem an die vorhandenen TAE-Dosen Telefone anzuschließen oder läuft das jetzt nur über die Box und ich bin auf zwei schnurgebundene Telefone beschränkt?

Guten Tag,

ich habe ein 3 geschossiges Wohnhaus. In jeder Etage gab es
bis jetzt je ein Telefon. Nun habe ich die Fritz!Box WLAN 7113
von 1&1. Die ist über einen Splitter in der zweiten Etage
angeschlossen, da hier auch der PC für das Internet steht. Nun
kann ich an die Fritz!Box ja zwei Telefone direkt anschließen.

Auch wenn man mich evtl. prügeln wird: Billighardware vom Billiganbieter. Das Ding hat halt nur zwei TAE Buchsen und - lass mich raten - noch nicht mal Anschlussklemmen, um Telefonleitungen anschließen zu können.

Ist es möglich trotzdem an
die vorhandenen TAE-Dosen Telefone anzuschließen

Auf jeden Fall muss sichergestellt sein, dass vom Hausanschluss zum Splitter saubere zwei Adern laufen - keine toten Leitungsenden (zu den alten Telefondosen z.B.). Dann musst Du mal schauen, was Deine Hausverkabelung überhaupt hergibt.
Vorweg: Kannst Du am zwei Telefongespräche gleichzeitig führen?
Wenn nein, dann würde Dich ein AMS1/2 nicht einschränken. Der wird in eine der TAE Dosen am Router eingesteckt, an seiner Klemmleiste kann man dann die vier nötigen Adern zu den beiden Telefondosen anschließen (je TAE Dose zwei) - natrülich nur, wenn Du das auch mit den vorhandenen Adern hinbekommst. Lies mal da, die Variante mit Schnur wäre die richtige:

http://www.btr-netcom.de/upload/product/product/ATCH…

oder läuft
das jetzt nur über die Box und ich bin auf zwei
schnurgebundene Telefone beschränkt?

Es läuft nur noch mittels VoIP über die Box. Eine bessere FritzBox würde helfen, oder halt dieser Umschalter.