3. unerwünschte Prepaidkarte erhalten - Was tun?

Hallo werte Gemeinde,
als ich heute meinen Briefkasten öffnete, war mein Aufschrei bestimmt im ganzen Haus zu hören.
Schon wieder hat mir irgendjemand eine Prepaidkarte nach Hause geschickt, die ich garantiert nicht selbst bestellt hab. Insgesamt zwei von o2, eine von Vodafone.

Auf Anfrage bei o2 wurde mir geantwortet, dass man keinerlei Daten rausrücken könnte (damit wollte ich zum jeweiligen Provider gehen und mich über den Missbrauch beschweren), solange keine rechtlichen Schritte unternommen werden. -> Datenschutz

Allerdings hätte ich schon gerne, dass dieses Spamming und die Verbreitung meiner Adresse bei allen möglichen Unternehmen aufhört (selbstverständlich war „Ja, ich möchte informiert werden“ angekreuzt -.-), was kann ich also am besten tun, neben einer Anzeige natürlich?

Ich danke vielmals für eure Ratschläge!

Neben der Anzeige kann man nur die Sachen zurück schicken mit dem Vermerk auf Identitätsdiebstahl und der Anzeige.

Das würde ich in solch einer fiktiven Situation auch tun damit keine Kosten entstehen.

Man könnte höchstens im Shop nachfragen wie der Versand überhaupt zustande kam. Denn der Datenschutz soll ja Dich, äh den imaginären Kunden, schützen. Also auf Datenschutz verzichten und die Ergebnisse dem zuständigen Beamten zukommen lassen.