3 vollwertige Sitze hinten?

Hallo! Wir haben drei Kinder und quetschen uns zur Zeit alle
in einen Golf. Nun möchten wir ein neues, besser gesagt, ein
anderes Auto kaufen. Muß ein Gebrauchter sein, da wir eben
viele Kinder, und somit leider nicht mehr soviel Geld
haben… :wink:))

Welche Autos bieten denn Eurer Erfahrung nach auf der
Rückbank für drei voluminöse Kindersitze Platz, ohne dass es
gleich ein Auto wie Van oder Transporter ist? Ein Kombi
reicht uns völlig!

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und viele Grüße!

Bea

Hallo Bea,

also der Mazda 323F ist zwar kein Kombi, aber durch das Fliesheck ähnlich einem Kombi. Bei den Modellen ab 1998 weiß ich, daß die Rücksitzbank für die Mitfahrenden mit 3 3-Punktgurte ausgestattet ist.

Gruß rene

Hallo Bea,
wenn es ein bezahlbarer Kombi sein soll, führt so gut wie kein Weg an einem OPEL Omega B Caravan vorbei.
Ein Arbeitskollege hat sich solch ein Modell zugelegt, da er Drillinge zu befördern hat. Es passen drei Kindersitze nebeneinander. Zudem besitzt der Omega B einen riesigen Kofferraum.
Markteinführung war im Jahre 1994. Im Oktober 1998 wurde ein erstes und kleines „Facelift“ durchgeführt. Zu erkennen an den Klarglasscheinwerfern. Ab diesem Zeitpunkt sind die Modelle zu empfehlen. Anfang 2000 gab es dann ein großes „Lifting“, mit geänderten Blechteilen, einem neuen Armaturenbrett und neuen Motoren. Aus den Baujahren 1999 und 2000 gibt es schöne Sondermodelle, welche sehr gut ausgestattet sind. (´99= Sondermodell 100 / ´00= Sondermodell 2000).
Grundsätzlich würde ich bei einem Omega B Umschau nach einem Modell von einem älteren Herrn Ausschau halten, da sie ihren Schatz meist sehr gepflegt haben. (Finger weg von Handwerkerkisten!)
Was zum gucken:
Bis 2000:
http://www.opelautoboerse.de/used/search/imageview.j…

Ab 2000:
http://www.opelautoboerse.de/used/search/imageview.j…
Gruß,
Stephan

Hi!

Der größte von allen ist der Mercedes Kombi, der ca. von 1996 - 2002 angeboten worden ist.
Empfehlenswerte Motorisierung: E200, E240 und E220 CDI.

Einfach mal in mobile.de suchen, so teuer ist ein 1997er Modell nicht mehr.

Grüße,

Mathias

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne hat der Peugeot 307 meiner Schwester drei einzelne Sitze hinten, wobei einzeln heißt, dass die sich auch beliebig einzeln ein- und ausbauen lassen. IFAIR hat der Opel Zafira ein änhliches Konzept., geht aber natürlich schon eher Richtung Van, während der Peugeot noch ein ganz normaler Kombi ist.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich empfehle ein Auto, das etwas breiter als ein Golf ist und nicht laenger, mit grossen Rueckspiegeln, beides gut zum Einparken, ausserdem im Kaufpreis deutlich guenstiger, auf Corsa-Niveau. Setzt Du Dein Kind in den mittleren Sitz, gehst Du mal eben gebueckt mit in das Auto hinein. Kannst auch gegenueber zur anderen Schiebetuer wieder rausgehen. Wenn nur 2 Kinder hinten sitzen, kannst Du noch ein 28er Rad innen reinstellen, ohne Demontage am Rad. Neue gibts ab 8500 EUR mit 75PS Billig-Benzinmotor, Diesel mit Vollausstattung bis 15000. guckstdu mobile.de und dann Citroen Berlingo. Oder sprich mal auf einem Parkplatz eine(n) Fahrer(in) an. Die schoenste Uebung ist: Heckklappe oeffnen, reingehen!, innen den Ruecksitz umlegen, weitergehen, seitliche Tuer oeffnen und dort rausgehen. An die Kombifahrer: bitte nachmachen.
Gute Fahrt wuenscht Helmut

Hallo!

Was spricht denn gegen einen Renault Kangoo oder vergleichbare Modelle? So ein Auto ist höher, in den sonstigen Ausmaßen aber nicht größer als jeder Kombi, der Anschaffungspreis selbst eines Neuwagen ist nicht sehr viel höher als der mancher Gebraucht-Kombis jüngeren Datums, und ihr habt ein neues Auto inkl. Garantie. Platz bietet so ein Wagen ohne Ende und die Sitzposition ist leicht erhöht und deswegen sicherlich sehr gut…

Warum wollt ihr so ein Auto nicht haben?

Gruß,

MecFleih