3 Way Speaker anschließen

Hallo ich hab seit einiger Zeit nen Vw Polo 6N 
als ich den gekauft habe war hinten in der Kofferaum ablage schon Lautsprecher 3 Way Speaker) drin die sind aber nicht angeschlossen.  Wollte die nun aber mal anschließen wenn sie schon da sind. Jetz hab ich aber ein Problem ich weiß nicht wie  von den Lautsprechern kommen jeweils ein buntes Kabel raus was auf einen Weißen kleinen Stecker endet ca 1 cm breit und in zwei reihen  verteilt 20 Löcher . Nun hab ich aber nichts wo ich das dran anschließen kann. Zudem befindet sich  hinten im Kofferaum so ein Kabel strang  wo alle Kabel schwarz sind und 2 von den Kabeln sind gespalten und haben so Kabelschuhe dran und zwei sind da komplett ohne.
Hatte jedoch muss ich sagen auch schon Probleme mit dem anschließen vom Radio da  mein vorgänger den Kabelbaum  sehr Vergewaltigt hat und dort jede menge rumgezwickt hatte. 
ich hoffe irgendjemand kann mit helfen :smile: vielen Dank schonmal :smile:

Hallo Jojo,

das haste echt nett beschrieben, aber technische Details wären nicht schlecht.
Ein Foto davon sogar noch besser.

Gruß Detlev

okey  jetz hab ich nochmal gekuggt und fotos gemacht … hab jedoch festgestellt das ich mich vertan habe  der weiße stecke hat blos vier löcher und auch blos eine reihe.  naja ich hab von dem ganzen nun mal fotos gemacht. einfach mal ankuggen bitte :smile: vielleicht kann man mir ja dann helfen würde mich freuen. Aber ich erwähn nochmal  glaub ich paar details da die fotos nicht grad die besten sind der kleine weise stecker hat 2 löcher und der große hat 4 und dan sind halt dort noch die kabelschuhe .
Würde die halt echt gern anschließen da momentan die musik nur von vorne kommt aus den kleinen lautsprechern neben der windschutzscheibe und  vorne aus den lautsprechern der tür. naja Danke schonmal :smile: fürs helfen.

https://www.dropbox.com/sc/sriba1m6mvfujx0/vq6RxX5JtK

Hallo!

Damit kann man nichts anfangen, geschweige denn, Dir etwas raten, wie man das zusammenschaltet und vor allem, wie man es vorne am Radio anschließt.

Das sieht nach allem anderen aus, aber nicht nach Steckverbindern der hinteren BOX. Das ist alles selbst zusammengebaut aus PC-Anschlusssteckern und -Leitungen etwa.

das kann man alles vergessen. Damit wird das nichts. Vielleich waren hinten Verstärker vorhanden, zu denen diese Stecker passten.

. Wie ist am Radio kontaktiert, dort müssen ja die schwarzen Leitungen beginnen, die nach hinten führen.

Die Box muss aufgemacht werden, dann sieht man die interne Verdrahtung und welche Adern da überhaupt rauskommen.
Eigentlich doch nur 2 Stück ? Denn 3-Wege bedeutet, es hat innen eine Frequenzweiche, die mehrere LS intern verbindet. Und da bräuchte man auch nur 2 x 2 Adern von hinten nach vorn.
Vorne am Radio sollten Bezeichnungen dran sein, etwa LS vorn rechts, LS vorne links, LS hinten rechts,LS hinten links z.B. So könnte man die schwarzen Leitungen nach hinten zuordnen und kennzeichnen.

Für so etwas gibt’s Firmen, die das für Laien übernehmen und damit Geld verdienen. Man kann nicht alles selbst machen, wenn einem das Verständnis dafür fehlt.

MfG
duck313