3 Werteblöcke mit der dazugehörigen Gesamtsumme

Hallo zusammen,

ich habe schon im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich habe eine Pivottabelle, in der mehrere Werteblöcke hintereinanderstehen. Die Gesamtsummen der Werteblöcke stehen hintereinander am Ende der Pivottabelle. Ich brauche jetzt aber die Gesamtsumme hinter jedem einzelnen Werteblock.Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und sagen, wie ich das anstellen muss.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

LG Martina

Hallo Martina,

ganz klar ist mir deine Fragestellung nicht.
Scheinbar hast du im Datenbereich 2 oder mehr Felder plaziert, die jeweils die Summe berechnen.

Wenn du jezt bei den einzelnen Spalten-Items auch die Summe haben willst, dann muss du ein berechnetes Feld einfügen, in dem die 2 oder mehr Felder des Datenbereichs addiert werden.

Gruß
Franz

Hallo Franz,

sorry, im Erklären bin ich nicht so gut.

Ja ich habe 3 verschiedene Werte (Zahlen) die ich monatsweise im Datenbereich auswerte und ich möchte nur am Ende der Monate (ein Jahr) für jeden Wert eine Gesamtsumme. Leider geht das mit einem berechneten Feld nicht.

Das Ganze sieht im Moment so aus:

Jan. Feb. März… Jan. Feb. März… Gesamtsumme Gesamtsumme
Material
Material

Ich brauche das aber so:

Jan. Feb. März… Gesamtsumme Jan. Feb. März… Gesamtsumme
Material
Material

Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlicher erklärt und es kann mir jemand helfen.

LG Martina

Grüezi Martina

Ja ich habe 3 verschiedene Werte (Zahlen) die ich monatsweise
im Datenbereich auswerte und ich möchte nur am Ende der Monate
(ein Jahr) für jeden Wert eine Gesamtsumme. Leider geht das
mit einem berechneten Feld nicht.

Das Ganze sieht im Moment so aus:

Jan. Feb. März… Jan. Feb. März… Gesamtsumme
Gesamtsumme
Material
Material

Ich brauche das aber so:

Jan. Feb. März… Gesamtsumme Jan. Feb. März… Gesamtsumme
Material
Material

Ich hoffe, ich habe es jetzt verständlicher erklärt und es
kann mir jemand helfen.

Ich fürchte, dass das so nicht möglich ist - Du könntest allenfalls versuchen, die einzelnen Gesamtsummen manuell an den entsprechenden Ort zu ziehen, denke aber nicht dass das klappt.

Wäre es denkbar, die Monate in der PT an einen anderen Ort zu ziehen?

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort. Deinen Vorschlag habe ich auch schon ausprobiert, klappt aber leider wirklich nicht.

Okay, dann kann man nichts machen, aber trotzdem nochmal danke für die Antworten.

LG Martina