Hi zusammen!
Ich liege quasi in den letzten Zügen (nervlich) mit unserer Reiseplanung.
Wir müssen unser Auto für 18 Tag in Roscoff parken, weil wir von dort die Fähre nach Englang nehmen (mit dem Rad) und dann noch von dort aus eine Runde durch die Bretagne radeln wollen.
Nun ist die Frage, wie ihr das einschätzt (vielleicht kennt sich ja jemand vor Ort sogar richtig aus?), wo können wir unser Auto für 3 Wochen abstellen? Es ist ein Opel Astra Combi, also nicht extrem wertvoll, es wäre aber schön, wenn er nicht komplett unbeaufsichtigt irgendwo auf der Straße rumsteht. Ein Dach überm Auto brauchen wir nicht…
Am Fährterminal gibt es wohl einen kostenlosen Parkplatz von Brittanny Ferries - würdet ihr da Euer Auto stehen lassen? Die Fährgesellschaft und die Tourist-Info habe ich mal angemailt, aber noch keine Antwort.
Außerdem habe ich noch eine Möglichkeitgefunden, im Hof des Regina Hotel, die wollen 91 Euro für den Zeitraum - was ich einen stolzen Preis finde.
Dann hab ich hier noch eine Seite gefunden, die ich aber nicht verstehe, mangels Sprachkenntnis - bieten die Parkplätze an?
Für konkrete Tipps wäre ich dankbar.
Wir dachten, wir übernachten in Roscoff und fragen dann gleich z.B. beim Campingplatzbetreiber, ob wir das Auto da abstellen könnten. Aber so wies aussieht, nehmen wir eine Nachtfähre und übernachten also gar nicht in Roscoff…
Grüße
kernig