3 Wochen haltbare Hautbemalung

Hallo,
ich suche eine Hautbemalung die (trotz Duschen usw.) ca. 3 Wochen oder etwas länger auf der Haut bleibt. Wichtig ist, dass es gesundheitlich völlig unbedenklich ist, die Farbe ist egal. Wasserfesten Edding habe ich schon probiert, der hält nur einige Tage. Wenn man es selbst anwenden könnte wäre es zwar praktisch, ist aber kein Muss.

Schon im Vorraus Vielen Dank für Eure Mühen!

Freundliche Grüße,
Fabian

Sorry, da muss ich passen.

Hallo Fabian
Ein Rezept kenne ich,welches recht lange hält,aber ob es 3 Wochen hält habe ich noch nicht probiert.
Ich weiss ja nicht ob Du größere Teile einreiben willst,oder nur das Gesicht.Nun ich gebe Dir ein Rezept,welches für 17 g Creme reicht.
15g Creme
1Meßl.Gummi Arabikum
3-4Meßl Pigmente
15 Tropfen Glüzerin
Wenn Dir die Antwort nicht reicht,meld Dich noch mal.
Gruss Tina

Hallo Fabian,

Hautbemalung und gesundheitlich unbedenklich gibt es leider nicht. Jedenfalls was die lange Haltbarkeit angeht. Die Farbe geht über die Haut in den Körper deshalb vorsicht. Vor allem Eddingstifte sind nicht unbedenklich. Liebe Grüße Ulrike

Die einzig Hautverträgliche Hautfarbe und auch noch über mehrere Wochen haltbar ist Henna.

In Asiatischen Läden oder im Internet bestimmt erhältlich.
Ich habe mir Hennapulver im Urlaub in Marokko gekauft. Ist echt einfach zu machen.

Hallo,da fällt mir spontan Henna ein. Haste bestimmt mal gesehen, wie die Türkinen sich zur Hochzeit damit bemalen. Gibts in jedem Türkischen Lebensmittelladen.
Oder in Internet, muste mal Googeln.Dann gibts noch Wallnuschalen-Pulver, nimmt man auch zu Haarefärben.
Oder Heidelbeer-Pulver gabs mal bei den Hobbytheklern.
Und alles pur Natur.
Viel Spass beim Färben.
Veronika

Hallo,
vielen Dank für die Antwort auf meine Frage am 23.01.2012. Ich habe mit einer Rückmeldung bis jetzt gewartet weil ich gerne auch die Ergebnisse mitteilen würde und ich die erst jetzt habe. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist Henna, dem PPD zugesetzt wurde, das zwar erlaubt ist aber Gesundheitsschäden auslösen kann. Das Henna muss dann einige Stunden einwirken.
Freundliche Grüße und vielen Dank für die Antwort,
Fabian

Sorry, da muss ich passen.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort auf meine Frage am 23.01.2012. Ich habe mit einer Rückmeldung bis jetzt gewartet weil ich gerne auch die Ergebnisse mitteilen würde und ich die erst jetzt habe. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist Henna, dem PPD zugesetzt wurde, das zwar erlaubt ist aber Gesundheitsschäden auslösen kann. Das Henna muss dann einige Stunden einwirken.
Fabian

Hallo,
Freundliche Grüße und vielen Dank für die Antwort, vor allem für den Hinweis mit dem Edding, das lass ich seither bleiben.
Fabian

Hallo,
Fabian.

Hallo,
Fabian…

Hallo Fabi,

das hast du gut rausgefunden, es gibt schwarzes Henna mit dem Zusatz der sehr schädlich ist.
Es ist in unserer Gesellschaft leider so, dass die Menschen ohne Rücksicht auf Verlußte alles tun um das zu bekommen was sie schnell haben wollen oder was sonst mit der Natur nicht zu bekommen ist. Und es ist diesen Menschen egal welche Schäden sie sich und anderen damit zufügen.
Ich schaue immer was ich kaufe ganz genau an. Ich habe eine Nase, Augen, Ohren, Hände mit denen ich fühlen kann und ich verlaße mich letztendlich auf meine Intuition - nach dem ich vorher im Internet usw. mich schlaugemacht habe.

Schwarze Henna ist pures Gift. Es hat mit der Natur nichts mehr zu tun.

Ich benutze echtes Henna (färbt nur rot und nicht dunkler) für verschiedene Zwecke. Henna hat nicht nur Kosmetische oder verschönende Wirkung, es hat auch heilende Wirkung. Wenn ich z.B. nach einer Antibiotikaeinnahme einen Scheidenpilz bekomme, dann rühre ich mir Henna an und gebe das auf die Schammlippen, die Wirkung ist hervoragend.

Wenn du mit einem Roten Tattoo zufrieden bist und wenn du dir an einem Wochenende die Zeit nimmst mit dem echten Henna, dann hast du nach paar Stunden Einwirkzeit, eine hervoragende Wirkung. Und wenn du es im Sommer machst und damit in die Sonne gehst, dann ist die Färbung sehr intensiv und schön.

Schau mal hier:
http://www.esuq.de/de/Die-heilende-Kraft-der-Hennapf…

http://www.esuq.de/pd1354026827.htm?categoryId=13

Liebe Grüße
UW Anna