Hallo liebe Wissende !
feuerberge - na klar. Jameos del Agua - natürlich. Fundaciòn Cèsar Manrique - aber sicher doch !
Nur - was weis ich nicht was ihr wisst ? wo sind die Lokale, Buchten, sehenserten dinge, landschaften, kleine lekker restaurants, egal ober teuer oder billig - gut und/oder einzigartig müssen sie sein, (mit dem gewissen etwas)* shops, künstler, und was-weis-ich noch alles was ich nicht kenne.
Gebt ihr mir die geheimen tips weiter ?
Danke.
t.
* auf madaira haben wir mal im weinberg gegrillt, diese langen spiesse die man am galgen aufhängt, direkt neben den stehklos mit halbtür.
nie wieder haben wir so einen guten roten genossen, nie wieder war das fleisch saftiger, das meersalz köstlicher, und das brot erst - hmm ein genuß ! es war ein unvergesslicher abend.
das ist es was wir suchen.
instant designer food haben wir auch in köln.
3 Wochen Manrique-Terror!
Hallöchen,
feuerberge - na klar. Jameos del Agua -
natürlich. Fundaciòn Cèsar Manrique - aber sicher doch !
Gebt ihr mir die geheimen tips weiter ?
aufgrund unserer tiefen Freundschaft bleiben die geheimen Tips weiterhin geheim. Was ich Dir aber verrate: Die blöden Krebse fand ich nicht so prickelnd, erst recht nicht die hinter der Grotte in einem Betontümpel montierte Palme und auch das geologische Museum fand ich eher für den Eimer. Eher lohnt sich La Cueva de los Verdes und meinetwegen der Kakteengarten (zumindest für Photos).
Was mich total genervt hat, war El Mirador del Rio. Auch so eine Manrique-Nummer: Erst wird ein schöner Aussichtspunkt so zugebaut, daß die Aussicht nur dann zu sehen ist, wenn man das entsprechende Bauwerk besucht und dann kostet das rein zufällig Eintritt und zwar nicht wenig: 1998 waren es noch 800 Pesos, inzwischen sind € 6,50. Natürlich ist der Mirador auch wieder total künstlerisch und überhaupt. Scheint wohl Geschmackssache zu sein.
Das einzige was Manrique in meinen Augen auf Lanzarote wirklich im eigentlich guten Sinne angerichtet hat, ist die flache Bebauung, wenn man mal von der Gran Hotelruine in Arrecife absieht.
Gruß,
Christian
Hallo Tamansari,
mit geheimen Tipps wird es, glaube ich, echt schwierig - die Insel ist bekanntermaßen so klein, dass bereits alles Geheime entdeckt sein dürfte. So kam es mir jedenfalls jetzt im März vor als wir da waren, obwohl nicht besonders viele Touristen vor Ort waren (war noch vor den allgemeinen Osterferien). In Arrieta kann man ganz nett Fisch essen gehen (in teilweise etwas schmuddeligen Beizen, aber das macht sie ja gerade aus), aber dieser Ort wird deshalb auch in den meisten Reiseführern erwähnt, dementsprechend trifft man dort auf viele Deutsche. In Puerto Calero gibt es an der Hafenpromenade recht viele Restaurants mit guter Küche. So eine madeira-ähnliche Erfahrung habe ich leider selbst vermisst. War aber trotzdem ein schöner Urlaub, die Lavalandschaft hat eben ihren ganz eigenen Reiz.
Gruß Soda.
Moin,
mit geheimen Tipps wird es, glaube ich, echt schwierig - die
Insel ist bekanntermaßen so klein, dass bereits alles Geheime
entdeckt sein dürfte.
die Frage ist doch, was man unter geheim versteht. Ich für meinen Teil verstehe darunter, daß das Restaurant/die Bar/der Landschaftsabschnitt noch nicht von Touristen bevölkert ist und in jedem Reiseführer Erwähnung findet, sondern vielmehr von Einheimischen - wenn überhaupt - besucht wird.
Derartige Orte gibt es auch auf Lanzarote und zwar nicht wenige. So z.B. der Küstenabschnitt im ___ der Insel, das ein oder andere hervorragende Restaurant im Süd____ oder am Hafen von ____. Und selbst in vermeindlichen Touristenorten wie ____ lassen sich kleine, feine und von Einheimischen besuchte Restaurants, Bars und Tapas-Bars finden.
Gruß,
Christian
man bist du gemein ! owt t.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tamansari,
schaue Dich mal auf meiner Website
http://www.bernds-welt.de/start.html
um. Du findest dort viele Infos, Fotos und Videos über Lanzarote und viele der anderen Kanarischen Inseln.
Gruß Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]