3 Wochen starker Husten & Durchfall

Hallo,

Ich bin neu hier hab da mal ne frage,
Vor ca 3 wochen hat alles begonnen mit ner leichten erkältung, mit husten schnupfen halsschmerzen durchfall usw. Als dies nach ner Woche immer noch nicht weg war bin ich zum hausarzt und vin ihr habe ich nur gehört es geht grade wieder was rum! Nichts verschrieben bekommen!
Seit dem habe ich das gefühl es wurd jedentag schlimmer der husten wird immer stärker kann nachts nicht mehr schlafen da ich immer von hustenanfällen wach werde und atemnot habe! Muss azu erwähnen das ich seit meiner geburt an asthma bronchiale leide aber kaum noch was davon spüre außer jetzt halt! So extrem hatte ich das schon ewig nicht mehr! Habe in den 3 wochen schon 3 sprühfläschen leer gemacht! Zu allem übel gabe ich seit der gesamten zeit auch noch durchfall und imodium hilft da nicht :frowning: Langsam schwindet mir echt die kraft! Da ich auch noch arbeiten muss!

Wer kann mir weiter helfen? Bzw tipps geben wie ich das behandeln kann!

Danke schonmal an alle :smile:

Lg Rina1989

Hallo Rina,

ich bin kein Arzt, das heißt die Diagnose muss dann von einem Arzt kommen!
Also eine Vermutung!!!
Ich hatte Ende letzten Jahres auch ein starke Erkältung und da die Kasse Hustentropfen udgl. nicht zahlt ging es mir so wie Dir!
Allerdings habe ich eine Überweisung zum Lungenfacharzt (Pulmologe) bekommen und der Arzt hat festgestellt (Bluttest) das ich Keuchhusten habe bzw. hatte! (meine Lungenfunktion ist nicht gerade …)
Er hat mir Antibiotika verschrieben, Keuchhusten (Bakterium Bordetella pertussis,) also keine Viren wie bei einer Grippe!
Wenn Du an asthma bronchiale solltest Du dies schnellstmöglich abklären lassen!(> Keuchhusten)
Also lasse Dir eine Überweisung geben, dass ein Facharzt(Pulmologe) zumindest etwas Schlimmeres ausschließen kann!
Wie das mit dem Durchfall zusammenhängen soll? Da hilft halt nichts anderes als die Schonkost Zwieback und Tee , Bananen …