Moin.
Ich bin umgezogen, bekomme hier erst im Juni DSL/VDSL und muss bis dahin mit einer Surfstick-Lösung zurechtkommen.
Ich habe 3 Rechner, sie sind über eine Fritzbox 7170 zu einem funktionierenden Netzwerk verbunden. Meine Idee war, dass ich an den Surfstick an den USB-Anschluss der Fritzbox anschliesse und das dann so funktioniert, das funktioniert aber nicht, weil die 7170 kein UMTS ‚kann‘. Und ich bin weder Profi noch Bastler und suche deswegen eine einfache und verständliche Lösung .
Rechner 1: XP Pro, LAN
Rechner 2: XP Home, WLAN
Rechner 3: XP Pro, WLAN
Am Rechner 3 ist der Surfstick funktionierend installiert, in den Netzwerkverbindungen habe ich die entsprechende DFÜ-Verbindung bereits freigegeben.
Ist es mit wenigen und einfachen Klicks möglich, dass Rechner 1 und 2 die hergestellte Verbindung von Rechner 3 nutzen?
Der Surfstick ist nur eine vorübergehende Lösung bis Juni, deswegen sollten die Rechner möglichst wenig umkonfiguriert werden. Denn ich bin - wie gesagt - kein Profi und muss dann irgendwann alles VDSL-tauglich zurückrüsten.
Würde mich freuen, den entscheidenden Hinweis zu bekommen, das Stichwort heisst möglicherweise ‚ICS‘, dazu muss man allerdings den XP-integrierten Netzwerkinstallationsassistenten ausführen. Das führt mir allerdings bereits zu weit, weil ansonsten alles wunderbar funktioniert und druckt.
Hilfe, danke!
C.