30% Behinderung in der Bewerbung angeben?

Guten TAg zusammen.Mein Mann hat vor seinen Arbeitsplatz zu wechseln und zwar aus einer privaten Fa, wo er körperlich schwer arbeiten muss und es aber immer schwieriger wird nach 2 Bandscheiben OPs, in den Öffentlichen Dienst.Eine Stelle als Kraftfahrer (für den Fuhrpark des Krankenhauses ) wurde (erstmal)intern ausgeschrieben,dafür möchte er sich bewerben.Jetzt meine Fragen:1)steht ja schon oben 2) wie schreibe ich am besten so eine Bewerbung?ich und unser Sohn arbeiten beide in diesem Krankenhaus, die Anzeige war im Intranet ausgeschrieben, sprich mein Mann hat es durch mich erfahren…es klingt aber etwas komisch wenn ich das Anschreiben so anfange: durch meine Frau habe ich erfahren, dass bei Ihnen eine Stelle…bla-bla-bla frei geworden ist…Klingt doch etwas komisch oder wenn gleich am Anfang steht „meine FRau“…oder…?
Und wie soll ich sein Interesse für diese Stelle begründen?Kann doch nicht schreiben mein Mann braucht einen körperlich weniger anstrengenden Job…?

Hoffe ihr habt mir paar wertvolle Tipps

Hallo,

man sollte davon ausgehen, dass Fahrer für ein den Fuhrpark eines Krankenhauses körperlich fit sein sollten und hier wäre m.E. der Hinweis auf die 30%ige Behinderung kontraproduktiv.
Falls in der Ausschreibung „körperlich belastbar“ zu entnehmen ist, wäre die Bewerbung nicht den Kriterien entsprechend.

Wenn die Ehefrau im Krankenhaus arbeitet und dies zuverlässig und ohne Auffälligkeiten, steht kein Hindernis an, dass der Ehemann nicht auch dort arbeiten könnte, weil auch ein KH zuverlässige Mitarbeiter braucht.

Schönen Tag noch.

Hallo,

man sollte davon ausgehen, dass Fahrer für ein den Fuhrpark
eines Krankenhauses körperlich fit sein sollten

Richtig

und hier wäre
m.E. der Hinweis auf die 30%ige Behinderung kontraproduktiv.

Der Grad der Behinderung (GdB) wird nicht in Prozent ausgedrückt.

Falls in der Ausschreibung „körperlich belastbar“ zu entnehmen
ist, wäre die Bewerbung nicht den Kriterien entsprechend.

Was veranlaßt dich, bei einem GdB von 30 auf mangelnde körperliche Fitness zu schließen?

Wenn die Ehefrau im Krankenhaus arbeitet und dies zuverlässig
und ohne Auffälligkeiten, steht kein Hindernis an, dass der
Ehemann nicht auch dort arbeiten könnte, weil auch ein KH
zuverlässige Mitarbeiter braucht.

Was veranlaßt dich, aus der, von dir angenommenen, Zuverlässigkeit der Ehefrau zu schließen, dass der Ehemann auch zuverlässig ist?

Gruß
Otto