30. Geburtstag - Ideensammlung

Hallo zusammen,

mein Freund hat demnächst seinen 30. Geburtstag. Ich bin allerdings völlig ratlos, was ich ihm als Geschenk machen soll. Ist ja ein Runder, sollte also auch was Besonderes sein.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Was habt Ihr zuletzt verschenkt? So als kleinen Ideenanstoß…

Yada

Hallo Yada,

mein Freund hat demnächst seinen 30. Geburtstag. Ich bin
allerdings völlig ratlos, was ich ihm als Geschenk machen
soll. Ist ja ein Runder, sollte also auch was Besonderes sein.

damit es etwas Besonderes wird, müsstest du schon etwas mehr über deinen Freund (Hobbies, Beruf, Partygänger oder stiller Büchergrübler etc.) und deine Vorstellungen von einem Geschenk (wie teuer, gekauft oder selbst gemacht, ein „Ereignis“ oder einen Gegenstand verschenken…) wissen.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Was habt Ihr zuletzt
verschenkt? So als kleinen Ideenanstoß…

Das bringt relativ wenig, da Menschen sooo unterschiedlich sind.
Beispiel: Zuletzt verschenkt habe ich „Deutsche Gesellschaftsgeschichte in fünf Bänden“ - kam super an, dürfte aber nicht für jeden ein tolles Geschenk sein :wink: (der Beschenkte studiert Soziologie/Politikwissenschaften :wink: )

Viele Grüße,
Nina

Hi

mein Freund hat demnächst seinen 30. Geburtstag. Ich bin
allerdings völlig ratlos, was ich ihm als Geschenk machen
soll. Ist ja ein Runder, sollte also auch was Besonderes sein.

Schenk ihm doch einfach einen Sportwagen. Oder eine eigene Insel. Yachten werden als Geschenk auch immer wieder gerne genommen.

Was habt Ihr zuletzt verschenkt?

Das hier werde ich demnächst verschenken: ISBN 3800073277 Buch anschauen

und das habe ich kürzlich verschenkt: ISBN-10: 3423138149 Buch anschauen

Aber ob Dir das wirklich weiterhilft?

Tja, rücke ein paar Details raus und dann kann man Dir vielleicht zu einem besonderen Geschenk raten.
Übrigens: Eine neue Freundin schenken steht nicht zufällig zur Auswahl?

Gruß
Edith