Hallo allerseits
Gestern (Sonntag 27.3.) hiess es in der Geschichtsdoku im ZDF, dass ein Tagebuch eines einfachen Soldaten aus dem 30 jährigen existiere.
Ist das veröffentlicht?
Würde mich sehr interessieren.
Tommy
Hallo allerseits
Gestern (Sonntag 27.3.) hiess es in der Geschichtsdoku im ZDF, dass ein Tagebuch eines einfachen Soldaten aus dem 30 jährigen existiere.
Ist das veröffentlicht?
Würde mich sehr interessieren.
Tommy
Hallo Tommy!
Maurus Friesenegger:
Tagebuch aus dem 30jährigen Krieg
Nach einer Handschrift im Kloster Andechs
mit Vorw., Anm. und Reg. hrsg. von Willibald Mathäser.
2. Aufl. - München: Hugendubel, 1996. 214 S.
Vergriffen, aber über Fernleihe erhältlich und … es werden gerade zwei Exemplare bei Amazon gebraucht angeboten 
Gruß, Hartmann.
Hallo Tommy,
dank der Vorinformation von Hartmann:wink: einfach bei folgendem link in das Suchfeld Autor Maurus Friesenegger eingeben. Es werden derzeit 7 verfügbare Exemplare angezeigt, die man bestellen kann:
Gruss
Eve*
Oh Mensch Eva,
was hast du denn da für einen Link reingesetzt…habe tatsächlich gleich für 80,-€ Bücher bestellt…und du bist schuld
.Diese Adresse ist ein super Tip! Habe viele Sachen gefunden ,die ich schon lange suche! Danke!
Eine feine Seite …
haben die Ösis da gebastelt!
Einfach genial!
Danke Eve!
Hallo Hartmann,
gerne geschehen:wink: Die Ösis haben auch noch andere feine Sachen, die ich hier bei uns in Deutschland selten oder noch nie sah.
Schönen 1. Mai!
Gruss
Eve*
Oh Mensch Andersen,
immer diese „einkaufswütigen“ Männer…*lach*. Freut mich, dass Du den link noch nicht kanntest. Auch ich habe dort schon vieles gefunden, das ich woanders lange und leider vergeblich suchte.
Schönen 1. Mai!
Gruss
Eve*
Hmm- da lag ich schief
Guter Tip! Hätte ansonsten eher an Simplicissimus gedacht 
whk