Hallo,
obwohl ich die 40 schon überschritten habe, ist meine Haut (vor allem im Gesicht) die eines pubertierenden Teenagers. Sehr unrein, große Poren, ständig rote Flecken und seltsame Knubbel, die manchmal von selbst verschwinden und manchmal zu Pickeln werden. Dazu eine übermäßige Talgproduktion. So extrem, dass sich bei Druck die Talgwürste herausdrücken lassen.
Was tun? Ernährung? Kosmetikerin? Pflegeprodukte?
Kann jemand helfen?
Viele Grüße und Danke
Ein verzweifelter Hugo
Hallo,
Was tun? Ernährung? Kosmetikerin? Pflegeprodukte?
Zuallererst --> Hautarzt
Dieser schaut sich Dein Hautbild mal genauer an, und kann Dir sagen was die Ursachen sind (Bakterien, Hormone etc.) und dementsprechend eine Therapie für Dich empfehlen.
Gruß
Maja
Hallo Hugo ,
ja - geh auf jeden Fall zum Hautarzt.
Ernährung hat meistens keinen Einfluss auf Hautprobleme - es sei denn Du ernährst Dich nur von Currywurst und Chips (
)
Ich tippe ja dass Du eine Form der Akne hast - die gibt es nämlich auch bei Erwachsenen. Bei meinem Mann hat die Therapie des Hautarztes gut gewirkt.
Viele Grüße
Sue
Mach es nicht wie Westerwelle…
…sondern geh rechtzeitig zum Hautarzt, wie meine „Vorredner“ schon empfahlen, damit die Haut nicht noch weiter bis in tiefere Schichten hin verändert wird.
Gruß,
Branden
Hallo Hugo!
Hört sich sehr nach Rosacea an. Das Alter würde passen. Keine Angst, dafür gibt es inzwischen gute Therapien. Sind auch die Augen manchmal rot und Pickelchen in der Nase?
Metronidazol 2 % auf Wolfsbasis ist da die Therapie der Wahl. Aber erst vom Arzt abklären lassen.
Gruß Aurikel