30 min. Kochrezepte gesucht

Hallo!

Ich suche für meinen Newsletter jede Menge Kochrezepte für Gerichte, die nicht länger als 30 min. dauern und einfach zum Zubereiten sind.

Mailt mir bitte soviele Vorschläge wie möglich.
Wichtig: Darf ich Eure Namen bei eventueller Veröffenlichung des Rezeptes im Newsletter erwähnen?

Denn Newsletter gibt es unter http://www.roomwear.at zu bestellen.

Danke!
Sonja

Zutaten:

Reis
Putenfleisch
Pfirsiche, Dose
Gemüse, Tiefkühlgemüse
Honig
Curry
Brühefond
Salz
Weitere Gewürze nach Gusto

Während der Reis kocht, Putenfleisch schnetzeln und die Pfirsiche in der Dose zerkleinern. Das Putenfleisch, eventuell vorab in glasigen Zwiebeln anbraten, mit den zerkleinerten Zutaten und dem Gemmüse fertig garen lassen. Gewürzt wird mit dem Saft aus der Dose, Honig, Curry, Brühe…

Ciao,
Romana

gefüllte Champignons
gefüllte Champignons - als Vorspeise

Zutaten:
frische Champignons, mittlere Größe
Zwiebeln
Sahne
Frischkäse
Salz, Pfeffer, Petersilie

Die frischen Champignons waschen und putzen, den „Stiel“ großzügig entfernen und auf Seite legen (also das nur die „Haube“ übrigbleibt). Die Champignons auf ein gefettetes Backblech legen. Die Zwiebeln fein würfeln. Die Stiele würfeln und mit den Zwiebeln in der Pfanne leicht bräunen bzw. dünsten. Mit Sahne ablöschen. Etwas Frischkäse hinzugeben und abschmecken. Nun die Champignons damit füllen und in den Backofen geben.
Bei ca. 150 °C (Heißluft) für ca. 15 - 20 Minuten garen.

Nach persönlichem Geschmack kann man das Rezept abändern.
z. B. mit Schinken,…

Pro Person benötigt man etwa 3 Champignons

mfg

Barbara

Putenschnitzel mit Champignon-Sahne-Soße u. Nudeln
Putenschnitzel mit Champignon-Sahne-Soße und Nudeln

Zutaten:
Sahne
Pilze - Champignons (frisch, zur Not auch mal aus der Dose)
Salz
Pfeffer
evtl. Soja- Soße
evtl. Bratensoße (Pulver)
Öl
Nudeln (Eliche)
Putenschnitzel

Die Nudeln:
Wasser für die Nudeln aufsetzen (mit Salz und etwas Öl)
Wenn das Nudel-Wasser kocht, die Nudeln gar kochen

Champignon-Sahne-Soße:
Frische Champignons waschen, putzen und in Scheiben schneiden
Champignons in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, mit Sahne ablöschen und eindicken lassen. Mit Salz, Pfeffer und evtl. Soja-Soße und Bratensoße abschmecken.

Für 2 Personen: 2 Päckchen Sahne (wenn man viel Soße haben möchte, ansonsten nur 1 Päckchen)
Tip: Eine hohe Pfanne nehmen

Putenschnitzel:
In einer extra Pfanne die Putenschnitzel mit etwas Öl garen (Tip: das Braten-Öl statt der Bratensoße in die Champignon-Sahne-Soße geben).

Achtung: Die Sahne-Soße sollte man nicht zu oft machen --> wegen dem Fettgehalt, schmeckt aber super lecker!

mfg

Barbara