30'-Monitor

Hallo,

ich möchte mir einen 30"-TFT zulegen. Ich habe verschiedene Modelle gesehen, die i.d.R. 1280x768 px haben. Meine gegenwärtige Auflösung (21"-CRT, der 19" darstellt) ist auf 1152x864 eingestellt.

Saturn bietet gegenwärtig ein 30"-Philips-Display mit VGA (kein DVI) für EUR 1899.- an.
Was taugen Gericom und Co.?

Gruss,
HWW

Moin

Saturn bietet gegenwärtig ein 30"-Philips-Display mit VGA
(kein DVI) für EUR 1899.- an.

NICHT kaufen. In der Grössenordnung ist DVI absolut Pflicht. VGA wird da versagen.

Was taugen Gericom und Co.?

nicht viel. Kuck dir die TFT’s für die aktuellen Mac’s an. Das ist gutes Material.

cu

Also Gericom verbaut von der qualli her das selbe wie Medion. Aber in der Preislage sollte ein DVI-I schon drin sein auch sollte die Kiste min. 450cd/m² und 250:1 eher mehr contrast. MVA oder IPS sowieso. Wobei ich im momnet keine TFTs über 19" kaufen würde.