Mein Freund und ein guter Freund von uns beiden werden beide dieses Jahr am gleichen Tag 30.
Wie es der Zufall will, wohnen wir demnächst auch noch alle unter einem Dach. Haben ein Haus für uns. Da kommt eine große Party ganz gelegen. Bzw sie wollen nächstes Jahr im Sommer groß inner Gaststätte feiern, an ihrem Gebtag (31.10.) eher klein.
Nun meine Fragen:
Mit was kann man diese Parties (dieses Jahr klein, nächstes Jahr groß) noch schön gestalten?
Motto-Party?
Irgendwie auf die 30 bzw 60 beziehen? Hilfe!! Mir fehlen Ideen.
Wie funktioniert das mit dem Fegen? Denn beide sind zwar vergeben aber noch nicht verheiratet. Ich hab sowas noch nicht live miterlebt, sammele aber schon fleißig Kronkorken.
Mein Anfang einer Idee: Ein Wett-fegen der beiden.
Mit was fegt man? Zahnbürste, Handfeger, Schrubber?
Was ist das Ziel dieses Fegens? Ich weiß nur, es endet mit dem Freiküssen des Gebtagskindes von nem kleinen Mädel.
Wie funktioniert das mit dem Fegen? Denn beide sind zwar
vergeben aber noch nicht verheiratet. Ich hab sowas noch nicht
live miterlebt, sammele aber schon fleißig Kronkorken.
Mein Anfang einer Idee: Ein Wett-fegen der beiden.
Mit was fegt man? Zahnbürste, Handfeger, Schrubber?
Was ist das Ziel dieses Fegens? Ich weiß nur, es endet mit dem
Freiküssen des Gebtagskindes von nem kleinen Mädel.
Mal ganz im Ernst, passen solche Partyspiele nicht irgendwie eher zu nem 50. oder zu ner Hochzeit? Irgendwas Spießiges halt… Stellt den Leuten doch einfach genügend Alkohol hin, macht euch ne gute Playlist und schon kommt der Spaß von alleine. Ich würde mich hüten, auf nem 30. Geburtstag altbackene Partyspiele zu veranstalten…
…Ich würde mich hüten, auf nem 30. Geburtstag
altbackene Partyspiele zu veranstalten…
Sehe ich wie du, nur ist das glaub eine Art von „Brauch“, dass man mit 30 Jahren die Treppen vorm Rathaus (?) kehren muss, wenn man in dem Alter noch nicht verheiratet ist.
zum Thema fegen: Ich kenne den Brauch, dass ein Mann der mit 30 noch nicht verheiratet ist, vor dem Rathaus fegen muss, bis ihn der Kuss einer Jungfrau erlöst. Ein Ziel in dem Sinne (außer die Rathaustreppe reinigen) gibt es nicht, aber man kann sicher einen Wettstreit draus machen. Auf einer Party habe ich das erst einmal erlebt - da haben die Freunde ein Rathaus aus ziemlich großer Pappe gebastelt, sehr ähnlich dem Rathaus unseres Heimatortes (hat einen signifikanten Turm). Motto: kommst du nicht zum Rathaus, kommt das Rathaus eben zu dir. Die Aktion kam auf der Party gegen Mitternacht (vor der Tür), und es war ziemlich lustig, weil wir alle das Geburtstagskind angefeuert haben. In Ermangelung einer echten Jungfrau durfte ihn dann ein Mädel mit diesem Sternzeichen freiküssen.
Das kann man auch gut bei einer kleinen Party machen, nächstes Jahr fände ich es etwas witzlos, weil schon sooo lange her.
So, zum Thema Mottoparty (eher für die große Party):
ich finde es gut, mein Mann und ich haben letztes Jahr unseren 60igsten Geburtstag zusammen gefeiert, und haben als Motto daher eine 60er Jahre Feier gemacht. Viele unserer Gäste (und wir natürlich auch) waren entsprechend angezogen und gestylt, wir hatten typisches Partyessen der 60er, Musik aus den Sechzigern, und Wohnungsdeko mit 60er Jahre-Motiven und einer tollen Tapete, die ich verteilt habe.
nebenbei sei bemerkt, dass ich mir vorstellen kann, dass mit alkohol im blut ein fegen mit zahnbürste ein voller lacherfolg wird im grunde genommen kann man mit alkohol jeden noch zu altbackenen sch… zum partybrüller machen - oder nicht? aber ob das der ausschließliche sinn auf ner party sein muss?
partyspielchen sind nicht jedermanns sache, das ist doch eher das problem. die meisten spiele, werden auch erst durch und mit bestimmten leuten so richtig geil. das kann man meist leider nicht vorab planen. ich hab mich schon bei topfschlagen totgelacht, aber es kann auch einfach nur peinlich sein.
daher denke ich: als partygeber viel in der hinterhand haben und als partygänger bloß keine spaßbremse sein.