30 Tage kein Essen?

Mir hatte mal jemand erzählt, dass es möglich sei 30 Tage ohne Essen auszukommen, würde man es mit viel Trinken ausgleichen. Ist das möglich?

LG

Hi.

Ja das geht auf jeden Fall. Es gibt Belege, das Gefangene im Hungerstreik bis zu 100 Tage überlebt haben. ( 1929 brach der Inder Bhagat Singh den Hungerstreik in britischer Haft erst nach 116 Tagen ab.)

Klar. Ein Kilo Körperfett enthält ungefähr 7000 Kalorien.
Das reicht für ca. 3 Tage. 30 Tage könnte man also (stark vereinfacht) mit 10 Kilogramm Körperfett locker durchhalten.

Trinken muss man natürlich, um den Körper am Laufen zu halten.
Man muss aber keine Kalorien über Getränke aufnehmen, das geht auch ohne.

Gruß,
Steve

absolut möglich ja.
ich habs mal eine Woche ohne Nahrung probiert - hat super funktioniert.
Da gibts diese Fastenkur Breuß.
http://www.breuss-kur.de/

Lt. dieser „Theorie“ hungerst du so einen Krebs aus. dauert glaube ich 42 Tage. In dieser Zeit ernährst du dich von sehr nährhaften Säften und Zwiebelsuppe (ohne Zwiebelstücke).

Da hin und wieder eine Fastenkur generell sehr gesund ist, hab ich das mal 7 Tage ausprobiert und hat gegen mein Erwarten äußerst gut funktioniert. Ich hätte wahrscheinlich noch ein paar Tage geschafft, aber ich liebe das Essen zu sehr :wink:

also um deine Frage zu beantworten: JA - 30 Tage sind möglich.

bekannt ? klick

…und https://www.stern.de/panorama/wissen/mensch/unerklaerlich-seit-65-jahren-auf-nulldiaet-3518330.html

Durch mehrere Tierversuche konnte nachgewiesen, dass durch Fasten das Wachstum von Tumorzellen beschleunigt werden kann.
https://www.onkopedia.com/de/onkopedia/guidelines/breuss-diaet/@@view/html/index.html#litID0EBEAE

Dem Inder wohlgesonne Ärzte machten 2003 eine Untersuchung, an der leider kritische Ärzte weder teilnehmen noch beobachten durften.
Veröffentlicht durch die ihm wohlgesonnenen Ärzte wurde eine Gewichtsabnahme um 10% innerhalb der 10 Tage ohne Nahrung, ebenso ein Anstieg kritischer Blutwerte.

Oder mal anders gesagt: Bullshit.
So wenig die Technik ein Perpetuum Mobile zu konstruieren vermag, vermag es der menschliche Körper.

jaaa, abgesehen vom Genuss des Essens selbst, wäre diese „Lichtnahrung“ sensationell :slight_smile:
würde ein Haufen Geld und Aufwand sparen.

Die Doku habe ich gesehen. Hochinteressant zum Ansehen. Ob man diesem Bericht jedoch Glauben schenken darf sei dahingestellt.
Vielleicht ist das die nächste Stufe der Ernährungsart?! Fleischesser -> Vegetarier -> Veganer ->… Lichtnahrung? :smile:

Das wär mal ein Geschäftszweig für die Lebensmittelindustrie. Abgepacktes „Nahrungslicht“ kaufen -> irgend welche Deppen kaufens sicher :slight_smile:

@X-strom

Das ist wahrscheinlich ein genau so umstrittenes Thema wie die Lichtnahrung selbst. Auf alle Fälle merkt man im Tierreich, dass diese ihren Heilprozess beschleunigen wenn sie (eine Zeit lang) nichts bzw. weniger fressen.
Ob dadurch auch Krebs geheilt werden kann bezweifle ich ebenfalls.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass so eine Fastenkur (welcher Art auch immer), sicherlich einen positiven Einfluss auf den Körper hat.
Ich sehe das immer als „entgiften/entschlacken“. Wir (zumindest ich ^^) pumpen so schon genug Blödsinn in uns rein, da tut es dem Körper sichtlich gut sich - wenn auch nur kurzzeitig - davon zu befreien.
Als ich die eine Woche ohne Nahrung probiert habe (wie gesagt, ein eigener Fastensaft + Zwiebelsuppe war erlaubt), habe ich nach dem dritten/vierten Tag gemerkt, wie vital und leistungsfähig ich geworden bin. Das war auch keine Einbildung, da ich wie gesagt dem ganzen sehr skeptisch gegenüber war und ich grundsätzlich ein Essensgenießer bin, aber es war wirklich so. Konzentration, Kondition wurden deutlich besser, und auch die Trägheit bzw. Müdigkeit waren wie weggeblasen.

Unterm Strich tut die Entgiftung sicher gut, ob sie auch Krankheiten heilen kann entzieht sich meiner persönlichen Erfahrung :wink: