30 Tage Version mekt sich alles!

Hallo.

Ich habe eine Software für 30 Tag zur Probe. Wenn ich sie vollständig deinstalliere (Norton Uninstaller Deluxe) und dann wieder installiere, weiß das Programm trotzdem noch wieviel Tage es noch gültig ist. Wie funktioniert das?

Vielen Dank

Stefan
(RAMIUS)

Hi Stefan!

Ich habe eine Software für 30 Tag zur Probe. Wenn ich sie
vollständig deinstalliere (Norton Uninstaller Deluxe) und dann
wieder installiere, weiß das Programm trotzdem noch wieviel
Tage es noch gültig ist. Wie funktioniert das?

Vermutlich installiert das Programm beim Erstaufruf irgendwo eine Datei, die das Installationsdatum enthält. Wirfst du die Anwendung runter, bleibt diese Datei erhalten und wird bei Neuinstallation bzw. erneutem Erstaufruf nicht überschrieben.

Grüße
Siegfried

Vermutlich installiert das Programm beim Erstaufruf irgendwo
eine Datei, die das Installationsdatum enthält…

…oder einen Registry-Eintrag.

holli

… den man u.U. mit der Suchen-Funktion im Registry-Editor finden und löschen kann … (Start -> ausführen -> regedit)

A C H T U N G ,
Änderungen an der Registry können zu einem instabilen System oder zum vollständigen Systemausfall führen. Löschungen nur durchführen, wenn Du absolut sicher bist, das richtige erwischt zu haben! Vor jeder Änderung die Registry sichern!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…ist eine 30-Tage-Testversion genau auf 30 Tage begrenzt, oder? Wir wollen doch nicht zu illegalen Handlungen raten…
Gruß
J.

…ist eine 30-Tage-Testversion genau auf 30 Tage begrenzt,
oder? Wir wollen doch nicht zu illegalen Handlungen raten…
Gruß
J.

Vielen Dank für den Tipp. Wäre von selber nicht darauf gekommen. Ehrlich gesagt, es hat mich nur interessiert wie es funktioniert. Wenn ich wissen möchte wie eine Atombombe funktioniert, möchte ich nicht unbedingt eine bauen. Nur mal so zum nachdenken. Ich weiss die Welt ist schlecht.

Gruß
Stefan
(RAMIUS)

Die ganz üblen Softwares schreiben irgendwas in den Bootsektor, da kannste Betriebssystem platt machen, Platte neu formatieren und partitionieren und das Ding erkennt immer noch, daß es schon mal da war. Gibt auch Tools, um dies zu bereinigen, aber der ganze Aufwand…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]