heute vollgemacht (stolz)!!!
Golf II Diesel
BJ 85
- Motor
VERITAS.
heute vollgemacht (stolz)!!!
Golf II Diesel
BJ 85
VERITAS.
Ob ich Dich noch überhole? Nissan-Sunny Kombi 2.0-Diesel, 296000, BJ 1994, Noch Original: Motor, Getriebe, Kupplung, Auspuff uvm… Stoßdämpfer hatten bei ca. 270000 km beim TÜV knapp 70 % Leistung. Der Prüfer staunte nicht schlecht; den Härtetest in Ostdeutschland einige Jahre klaglos ausgehalten.
Austauch (demnächst) Anlasser, vor ein paar Monaten die Batterie (293.000 km gehalten).
ABER brav alle 10.000 km in die Werkstatt gefahren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das werde ich wohl nie erreichen. Habe erst 140.000 und seit die Benzinpreise so explodiert sind habe ich meine jaehrliche Fahrleistung von gut 20.000 auf so ca. 10.000 km reduziert. 16 Jahr haelt die Kiste wohl nicht mehr durch 
Gruss, Niels
Hallo, Klaus!
Hoffentlich bleibt dir dein Schatz noch lange erhalten! Meiner muß auch noch bis zur Rente halten…
)
Nein, im Ernst: auch mein TÜV-Prüfer hat letztes Jahr nicht schlecht gestaunt, daß es nur einen Steinschlag in der Frontscheibe zu bemängeln gab! (Seit 10 Jahren der gleiche Steinschlag, seitdem immer wieder bemängelt aber nie in Ordnung gebracht worden
)) )
Motor und Getriebe sind noch Original, Kupplung getauscht bei 140.000 km, sonst nur Kleinigkeiten repariert! Regelmässig Ölwechsel, selten waschen und nie in der Garage parken - so geht´s!
Einen schönen Feiertag bei tollem Wetter und vielleicht einer FAHRT ins Grüne mit deinem SCHATZ wünscht
VERITAS
))))))
Hallo, Klaus!
Hoffentlich bleibt dir dein Schatz noch lange erhalten! Meiner
muß auch noch bis zur Rente halten…)
naja solange wird dieser Wagen nicht halten! In der Vergangenheit habe ich meist alle zwei Jahre, d.h. nach 100.000 km die Autos gewechselt. Jedesmal hat der Händler gemotzt, weil er viele Hundehaare saugen mußte (mein Hund hat pi mal Auge rund 250.000 km Fahrpraxis und kann in allen Dialekten der 16 Bundesländer perfekt bellen). So sagte ich ihm damals, dann muß er halt länger auf den Verkauf eines Neuwagens warten; ich will mal ausprobieren, wie lange die Kiste hält. Nachdem die Spritpreise immer höher wurden, reduzierte ich meine Touren auf ein absolutes Minimum. Da ich ein Fahrtenbuch aus steuerlichen Gründen (In Flensburg habe ich keine Punkte - 11. Gebot = nicht erwischen lassen) seit anno 1988 führe, habe ich gute Infos über mein Fahrverhalten. Zudem setze ich Routenplaner ein, um eine optimale Tour zu planen. Private Spazierfahrten sind fast komplett gestrichen worden. Bei 40/50.000 km/Jahr habe ich eh keine Lust dazu.
Nein, im Ernst: auch mein TÜV-Prüfer hat letztes Jahr nicht
schlecht gestaunt, daß es nur einen Steinschlag in der
Frontscheibe zu bemängeln gab! (Seit 10 Jahren der gleiche
Steinschlag, seitdem immer wieder bemängelt aber nie in
Ordnung gebracht worden)) )
Motor und Getriebe sind noch Original, Kupplung getauscht bei
140.000 km, sonst nur Kleinigkeiten repariert! Regelmässig
Ölwechsel, selten waschen und nie in der Garage parken - so
geht´s!Einen schönen Feiertag bei tollem Wetter und vielleicht einer
FAHRT ins Grüne mit deinem SCHATZ wünscht
VERITAS))))))
Hallo Veritas,
herzlichen Glückwunsch.
Mein Golf 1 ging mit 340.000km (1.Motor)noch für DM 500,- weg (brauchte einen Kombi).
Der Scirocco 1 ging mit 320.000km dann irgendwann nach Rußland.
Gute Pflege zahlt sich eben aus.
Viel Spass noch mit Deinem Selbstzünder.
Gruss Sebastian