300.000MBit möglich?

Hallo, ich habe seit kurzem einen I-Net Anschluss von Kabel Deutschland.
Bei den Speedtest im I-Net komme ich immer über 200.000kBit.
Ich halte das für technisch unmöglich zumal ich nur 30kBit gekauft habe.
Kann so etwas möglich sein oder nicht?

http://img4.imageshack.us/img4/34/speedtestiv8.jpg

Gruss Christian

Hi,

So gut wie unmöglich, Mess- oder Auswertungsfehler.

Gruß,

Malte

Hallo Christian,

Hallo, ich habe seit kurzem einen I-Net Anschluss von Kabel
Deutschland.
Ich halte das für technisch unmöglich zumal ich nur 30kBit
gekauft habe.

Eigentlich nur, wenn nicht die Verbindung zwischen deinem PC und dem Speedtest-Server, sondern zwischen einem Proxy und Speedtest-Server gemessen wurde.

Ein Proxy ist ein spezieller Server welcher meist beim Provider steht und in die Verbindung zwischen dir und dem Ziel geschaltet wird.
Der Proxy kann dann die Seiten mit der maximalen Geschwindigkeit beim entsprechenden Server abrufen und zwischenspeichern. Die Seiten werden dann entsprechend langsamer an dich weitergegeben. Wenn jetzt ein anderer User die selbe Seite abfragt, wird nicht mehr beim Server abgerufen, sondern dieser erhält eine Kopie der Seite welche noch beim Proxy rumliegt.
Grundsätzlich verringert ein Proxy das Datenvolumen im Netz und bei einem zweiten Abruf von einem langsamen Server geht es schneller. Allerdings kann es sein, dass du auch eine veraltete Seite angezeigt bekommst. Allerdings gibt es Mechanismen, welche beim Nachladen einer Seite den Proxy zwingen die Seite nochmals beim Server abzufragen.
Zudem kann eine Seite verlangen, dass sie nicht zwischengespeichert wird. Macht ja z.B. bei einer Live-Webcam keinen Sinn die alte Bilder anzuzeigen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

was nun ?

Überschrift 300.000 MBit
Text 200.000 kBit

Ich halte das für technisch unmöglich zumal ich nur 30kBit
gekauft habe.

Laut KD gibts 6 und 32 M Bits.

cu