300 EUR Energiegeld

Rentner und Studenten sind bislang außen vor, sie gehören tendenziell eher zur Bevölkerungsschicht, die von den hohen Preisen hart getroffen wird. Wenn man beiden Gruppen das Energiegeld auch zukommen lassen würde, wäre das zumindest sozial gerecht(er) und ich bin dafür.

Was mich aber generell an diesem Energiegeld stört ist diese Doppelbesteuerung. Bezahlt wird dies aus Steuergeldern und dann wird es erneut besteuert.

Ist das eigentlich zulässig?

Angeblich arbeitet Heil an einer Lösung.

Ist dir mal aufgefallen, dass du auf deine Einkäufe, die du vermutlich mit deinem versteuerten Einkommen bezahlst, nochmal MwSt. bezahlst? Das sollte die Frage beantworten.

Gruß,
Steve

3 Like

Ihr lest alle zu wenig die Blöd- und sonstige Boulevardpresse, sonst wüßtet ihr, so wie ich, dass man mit ´nem Trick doch zum Energiegeld kommen kann:

Und so wie das da geschilddert ist, scheinen auch Studenten dazu zu gehören.
ramses90
1 Like

Lies doch mal in Deinem Kreuzworträtsel-Lösungsbuch nach, was

bedeutet.

Dann darfst Du meinetwegen gerne dafür demonstrieren, dass die Rheinmetall von der KSt befreit wird…

Oder die Frage wurde nicht verstanden?!

Oder da ist jemand am Tisch, der irgendwo das Wort „Doppelbesteuerung“ aufgeschnappt hat, es jetzt mal ausprobieren wollte und dabei mal wieder gründlich danebengelangt hat…

Reg Dich ab, mir ging´s ausschließlich darum, dass auch Rentner und Studenten den 300€ Energiezuschuß bekommen können.
Halt wie immer bei Dir, Hauptsache rumstänkern.
ramses90