300 Watt Netzteil für Erazor 3

Ich habe ein Gigabyte Board(686LX3),und einen P2 300 Mhz,jetzt habe ich mir eine Erazor 3 karte gekauft,und die schmiert sofort wenn ich in einem Spiel reingehe ab.
der Fachhändler sagt,das mein 230 Watt Netzteil nicht ausreicht,und ich mir ein 300 Watt Netzteil besorgenn soll.Jetzt wollte ich fragen,ob das wirklich mein Problem löst,oder überhaupt lösen kann ?

Danke schon mal im Vorraus

Martin

Das Board stellt eventuell nicht genügend Strom für die Karte im 3D-Modus bereit, am besten Mail an gigabyte, die wissens am Besten und antworten auch recht fix - das Netzteil sollte ausreichen.

Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Ausflucht hatte mein Boardhersteller auch parat. Epox MVP3C + Viper 770 mit 235 Watt Netzteil = blauer Bildschirm etc. Ein Test mit 250 Watt hat auch nichts ergeben. Ich denke, daß es bei dieser „Ihr Netzteil hat zu wenig Power“-Ausrede einfach darum geht den Kunden vor ein neues Problem zu stellen, daß er in den seltensten Fällen löst. Wer nimmt schon einen Gehäuse- bzw. Netzteiltausch vor ohne eine wirklich gute Chance auf Erfolg?
Ich tippe in Deinem Fall eher darauf, daß die Karte zu wenig Strom bekommt.

Viel Erfolg.
Markus