hi,
manchmal gibt es doch diese „3000€ für ihr altes auto-aktionen“ bei neukauf eines pkw. wo gibt es die momentan?
danke
hi,
manchmal gibt es doch diese „3000€ für ihr altes auto-aktionen“ bei neukauf eines pkw. wo gibt es die momentan?
danke
Hallo!
manchmal gibt es doch diese „3000€ für ihr altes
auto-aktionen“ bei neukauf eines pkw. wo gibt es die momentan?
Beim Kauf eines neuen Autos sind regelmäßig Preisnachlässe möglich. Dabei ist es für den Händler und für den Kunden unter dem Strich egal, ob auf den Kaufpreis von 20 T€ ein Nachlaß von 2.000 € vereinbart wird und das alte Auto für 1.000 € in Zahlung gegeben wird oder ob der Listenpreis verlangt und bezahlt wird und für das alte Auto gibts 3.000 €.
Der Händler berechnet also die schrottreife Möhre hoffnungslos überteuert, um mit dem gleichen Kunden im gleichen Zug ein Geschäft abzuschließen, bei dem der vermeintliche Verlust sogleich mindestens kompensiert wird. Das Ganze ist ein Werbegag, sonst nicht. Geschenkt gibts dabei nichts und für den Kunden vorteilhafte Geschäfte sind das i. d. R. nicht.
Anekdote dazu: Mir begegneten Leute, die nicht zuerst Leistung und Preis erfragen, sondern sofort das Wort Rabatt im Munde führen. Damit hab ich nicht das geringste Problem und frage nur, wieviel Rabatt denn genehm wäre… 10%… 20%… 30%… man kann über alles reden. Sodann biete ich an, daß wir uns über den Rabatt einigen und ich berechne dann den Preis, von dem es den Rabatt gibt. Es gibt Leute, die nach solchem Wortwechsel immer noch nicht begriffen haben, wie der Hase läuft. Na gut, denen kann ich dann auch nicht helfen, rechne den gewünschten Rabatt ein und alle sind zufrieden.
Gruß
Wolfgang
Hi!
… und außerdem heisst es ja: BIS zu 3.000 Euro über Liste.
„bis zu“ kann auch 0 bedeuten. 
Gruß
Falke
Citroen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei Mazda gibt’s im Moment bis zu 5000,00 € über Schwacke beim Kauf eines Mazda 5.
Viele Grüße Gesine
Hab mich wieder köstlich amüsiert, Wolfgang, owt
wirklich owt? naja n bisschen damit die w-w-w zufrieden sind.
Aloha - digi