hallo zusammen,
ich habe ein riesen problem…
wollte den inhalt einer kompletten festplatte sichern (um den laptop neu aufzusetzen, da er quasi nicht mehr lief) und habe ihn dazu auf einen 500GB-stick verschoben. nach mehreren tagen dauerlauf des rechners und ca 200GB verschobener daten ist iwas passiert. was, weiß ich nicht. ich habe den rechner nur im neu gestarteten zustand vorgefunden (evtl war es ein windows update? die netzverbindung war, glaube ich, nicht getrennt…). allerdings waren von den bisher verschobenen daten nur leere ordner auf dem stick. aber es gab einen ordner namens - „found.000“ mit zehntausend durchnummerierten dateien des typs *.chk
netzrecherche wies mir den weg zu tools, die das reparieren können. nichts half. bis ich feststellte, dass die *.chk-dateien auch verschwunden sind! der found-ordner erscheint inzwischen als leerer ordner, aber es sind über dreihundert GB auf dem stick belegt, d.h. die daten sind noch irgendwo…
nun weiß ich nicht mehr weiter ((
was tun? wer kann helfen?
das gerät ist ein asusR252B netbook und das betriebssystem ist windows 7 home premium mit SP1
LG
schreike
300GB daten weg - waren als *.chk in found.000-ordner, dieser nun leer