ich hoffe es kann mir jemand helfen,also, hab mir eine Samsung SpinPoint T133 300GB Festplatte zugelegt.Hab sie angeschossen,neue Hardware gefunden,soll formatiert werden - hab sie auch formatiert - danach wurden allerdings nur 31,4 GB angezeigt.Was kann ich tun um die vollen 300GB zu nutzen ? Habe allerdings nicht so viel Ahnung,aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
welches Betriebssystem hat Dein PC (XP, Vista, 2000, anderes)? Als was hast Du die Platte formatiert (FAT32, NTFS, anderes)? Wie hast Du die Platte gejumpert (das sind die kleinen Plastikmüpfe, http://de.wikipedia.org/wiki/Jumper)?
Hallo, hast du die Festplatte auf FAT32 formatiert? Fat32 kann nämlich kein 300G! Die Festplatte muß mit NTFC Formatiert werden. Du müßtest beim formatieren gefragt werden.
ich hoffe es kann mir jemand helfen,also, hab mir eine Samsung
SpinPoint T133 300GB Festplatte zugelegt.Hab sie
angeschossen,neue Hardware gefunden,soll formatiert werden -
hab sie auch formatiert - danach wurden allerdings nur 31,4 GB
angezeigt.Was kann ich tun um die vollen 300GB zu nutzen ?
Full Capacity of Drives Larger than 32 GB Not Recognized
Some systems can only use 32 gigabytes of hard drive space, even though the actual disk capacity may be higher than that. This usually happens because the computer’s BIOS is out of date.
There are two ways to resolve this problem:
* Contact your computer or motherboard manufacturer and obtain a BIOS update.
* Use the (32 GB clip setting) listed on your hard disk drive, an EXAMPLE of HDD jumper settings can be seen below.
Important: After changing the jumper setting, use DiskManager to partition and format your hard disk drive
Hallo,mein Betriebssystem ist XP und die Platte habe ich auf NTFS formatiert, gejumpert habe ich auf Slave. Meine kleine Platte hat 30GB und da ist auch das Betriebssystem drauf,läuft also als Master.Wie kann ich jetzt weiter verfahren ? Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,mein Betriebssystem ist XP und die Platte habe ich auf
NTFS formatiert, gejumpert habe ich auf Slave. Meine kleine
Platte hat 30GB und da ist auch das Betriebssystem drauf,läuft
also als Master.Wie kann ich jetzt weiter verfahren ? Danke
hi na stand doch da! schau mal nach ob es für dein mainboard ein bios-update gibt (wäre eigentlich sehr wahrscheinlich).